[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Medienpool: Upload-Datei zu gross? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

Medienpool: Upload-Datei zu gross?

7. Jun 2006, 11:32

Liebe Redaxo-Gemeinde

Ich versuche über die Medienpool-Funktion mp3s in den Medienpool zu laden. Kann es sein dass es eine Limite für die Dateigrösse gibt? Bei einem mp3 das ca. 800kb gross war, hat es problemlos funktioniert. Bei einem mp3 das ca. 1.1mb gross war, kam folgende Meldung:
"Das Dokument enthält keine Daten"

Kann man die Limite für die Dateigrösse irgendwo ändern?

Vielen Dank für die Hilfe

Benutzeravatar
serioussimon
Beiträge: 350
Registriert: 11. Okt 2005, 22:32
Wohnort: Bayern

7. Jun 2006, 12:01

habe dateien mit über 25MB - kein problem
versuch mal eina andere datei ...

gruß simon
FYI: Eine HOMEPAGE ist nur die Startseite einer WEBSITE!

Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

7. Jun 2006, 12:38

serioussimon hat geschrieben:habe dateien mit über 25MB - kein problem
versuch mal eina andere datei ...

gruß simon
habs jetzt auch mit einer PDF-Datei versucht, die war 2.5mb gross. Hat aber auch nicht funktioniert.

dancefan
Beiträge: 246
Registriert: 10. Feb 2006, 22:09
Wohnort: Nidderau

7. Jun 2006, 12:45

Vielleicht leigt es auch am provider, bzw. den ftp Einstellungen.
Ich konnte auch über Arcor keine grösseren Dateien uploaden. Mit einem anderen Provider und den selben Einstellungen ging es problemlos.
dancefan

Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

7. Jun 2006, 12:55

Hej,

ich schätze das die max. Dateigröße bei dir auf 1MB beschränkt ist.

Was du versuchen kannst ist, dir die neue CVS Version herunterzuladen. Dort ist die MedienpoolSync mit drin. Dann spielst du das Medium per FTP hoch und synchronisierst das im Medienpool. Dann hast das Medium auch im MP drin.

Wenn du CVS installierst auf jedenfall im include Ordner die htaccess reinkopieren vom aktuellen Release.

vg Thomas

Denis

Re: Medienpool: Upload-Datei zu gross?

7. Jun 2006, 13:31

[entfernt]
Zuletzt geändert von Denis am 15. Jul 2011, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

7. Jun 2006, 13:35

tbaddade hat geschrieben:Hej,

ich schätze das die max. Dateigröße bei dir auf 1MB beschränkt ist.

Was du versuchen kannst ist, dir die neue CVS Version herunterzuladen. Dort ist die MedienpoolSync mit drin. Dann spielst du das Medium per FTP hoch und synchronisierst das im Medienpool. Dann hast das Medium auch im MP drin.

Wenn du CVS installierst auf jedenfall im include Ordner die htaccess reinkopieren vom aktuellen Release.

vg Thomas
hm.. das schnall ich noch nicht so ganz... :oops:
mit CVS meinst du die CVS Software die auf dem Rechner installiert wird? Oder die neuste Redaxo-Version die man über das Online-CVS holen kann?

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

7. Jun 2006, 13:39

Hej,

die CVS Version ist die Entwicklerversion die als Grundlage für das nächste Release ist.

Diese lädst du dir herunter löschst alle CVS-Ordner und installierst dir diese auf deinem Account. In dieser Version ist bereits die MedienpoolSync Variante dabei.

In dieser CVS Version fehlt im include-Ordner die htaccess Datei die in den normalen Veröffentlichungen dabei ist. Diese Datei muss du einfach in den Ordner kopieren.

vg Thomas

poing
Beiträge: 67
Registriert: 26. Mai 2006, 11:52
Wohnort: Köln

oder so

17. Jun 2006, 14:44

bei mir geht maximal 8 MB per post. also lade ich erst ne kleinere datei mit dme gleichen dateinamen über den medienpool hoch und überschreibe diese dann per ftp mit der originalen grösseren. ist ein bisschen aufwendiger aber geht.

Timmey
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jan 2007, 10:41

22. Jan 2007, 11:16

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Ich habe das Forum lange durchsucht aber leider nicht das Passende gefunden.

Ich habe en ähnliches / das gleiche Problem.

PDF Dateien die Größer sind als 2-N MB werden nicht hochgeladen, es kommt eine 404 Fehlermeldung.

Ich könnte mir vorstellen das es was mit dem Server TimeOut zu tun haben könnte, da die Leitung nicht die dickste ist.

Ich würde auch gern die CSV Dateien ins System laden aber das Problem ist die Site ist fertig und online, das Problem ist aktuell aufgetreten.
Jetzt suche ich noch nach einer Lösung...

Redaxo: 3 -> 2
PHP Info gibt mir 8MB für die POST_MAX_SIZE

Habe auch nicht gefunden dass das System nur N MB / KB zulässt im Medienpool.

Hat jemand Lösungsvorschläge Ansaätze?

Wollte mich eigentlich hier das erste mal mit der Umgesetzten Seite vorstellen ;)

Grüße
Timmey

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

22. Jan 2007, 12:13

Wie groß ist bei php die upload_max_size?

Redaxo hat keine Begrenzung in der Größe der Dateien!! Meist aber die Server in form von Upload-, Zeit- oder Leistungsbegrenzungen.

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Timmey
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jan 2007, 10:41

22. Jan 2007, 14:11

8MB ist die Max Größe.

Deswegen dachte ich auch an TimeOut begrenzung, wegen dem Upload und der Leitung.

Welche sind dafür Verantwortlich?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

22. Jan 2007, 16:21

hi,

einfach in der php.ini nachsehen..

Gruß,
Markus

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

22. Jan 2007, 21:21

oder per

phpinfo()

;)
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 264
Registriert: 21. Dez 2005, 18:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

23. Jan 2007, 21:28

Moin Moin!

Wenn du Dateien via Medienpool hochladen willst, ist entscheidend, ob in der vom Provider eingestellten script-lauf-zeit eine Datei von x MB hochladen werden kann oder nicht.

Irgendwelche max_size's spielen erst dann eine Rolle, wenn du innerhalb der script-lauf-zeit die datei über den Medienpool hochladen könntest (T-DSL 6000 :wink:).

Wenn du einen FTP-Zugang hast, solltest du so wie poing vorgeschlagen hat, verfahren.

Mfg
Uwe

Zurück zu „Allgemeines [R3]“