Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
beyben

css hacks

30. Nov 2006, 16:55

die geschichte mit den navi-problemen hat sich glaub ich in luft aufgeloest:

opera hat die probleme, mozilla macht bei der navi immerwieder punkte rein, ie6 liest die seite noch am besten und beim ie7 geht garnix mehr;;; bekomme hier gerade schreikraempfe!

kennt einer ne seite, wo die einzelnen hacks stehen, wie man den unterschiedlichen browsern sagen kann, wie sie die sache zu verstehen haben??

meine lebenserwartung und nerven wuerden sich freuen...

beyben

Bud

30. Nov 2006, 20:01

Hi,

wenn ich dir einen Rat geben darf, lass die Finger von Hacks. Ich verzichte lieber mal auf ein Detail als dass mir ein Hack ins CSS kommt. Und damit fahre ich gut.

Als ich vor zwei Jahren regelmäßig in Foren las und mich zu Lernzwecken in die Fehler anderer Leute vertiefte, konnte ich immer wieder feststellen, dass Hacks zu 96.4 % überflüssig sind, wenn die Gesamtkonstruktion stimmt, man sich auf die Dinge konzentriert, die wesentlich sind und funktionieren und nicht etwa auf Teufel-komm-raus Funktionen erzwingen will, die von der Browser-Gemeinde nicht in ihrer Gesamtheit akzeptiert werden.

Zugegebener Maßen hatte ich vor Wochen mit zwei Websites auch Probleme mit dem IE7. Erst nach langem Herumprobieren, Logik brachte mich nicht weiter, konnte ich eine konstistente Formulardarstellung von IE5-7, FF, NN und Opera erreichen.

In jenen Tagen war ich öfters mir dem IE7 (sonst nur Opera) unterwegs und fand es irgendwie beruhigend, meine fehlerhafte Darstellung war nicht alleine im Netz ...

Ciao, Bud

PS: Vielleicht hilft dir diese Liste weiter.

Markus.Staab
Entwickler

30. Nov 2006, 22:26

Hi,

ich verschieb das ganze mal

Gruß,
Markus

~~~ moved ~~~

beyben

1. Dez 2006, 11:48

alles klar und danke, habe mir gestern auch ein buch darueber geholt werde sehen, wie ich einzelne sachen anderst loesen kann...

beyben

Guybrush

5. Dez 2006, 16:07

vielleicht ist das da interessant für dich?

http://forum.redaxo.de/ftopic3982.html

Zurück zu „Sonstiges“