beyben
Hallo,
Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Vertikale navigation in Horizontale
ich versuche seit geraumer zeit das template navigation_horizontal_vertical aus der demoversion so einzustellen, das die navi horizontal angezeigt wird. klappt aber nicht... was muss ich im template aendern, damit die elemente nebeneinander stehen?
beyben
beyben
- n.ruediger
Hallo,
du musst unter Templates -> Default folgende Zeile ändern:
Aus $navTemplateId = "2"; wird dann $navTemplateId = "3";
Liebe Grüße,
Nicole
du musst unter Templates -> Default folgende Zeile ändern:
Code: Alles auswählen
// Setting
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
$navTemplateId = "2";
Liebe Grüße,
Nicole
- n.ruediger
- n.ruediger
- n.ruediger
das verstehe ich zwar momentan nicht ganz, aber vielen lieben dank, damit habe ich einen ansatz. werde mich damit spaeter nochmal befassen!
aenderung der id´s... mh, aber es gibt jetzt nicht einen bestimmten befehl, der die navi ausrichtet, oder? - sorry, gestalte eigentlich nur, allerdings kleinere, eigene projekte wollte ich selbst machen...
vielen dank fuer die prompten antworten!
beyben
aenderung der id´s... mh, aber es gibt jetzt nicht einen bestimmten befehl, der die navi ausrichtet, oder? - sorry, gestalte eigentlich nur, allerdings kleinere, eigene projekte wollte ich selbst machen...
vielen dank fuer die prompten antworten!
beyben
- svenalbert
die navigationen aus der demo werden im allgemeinen alle gleich generiert (vom html quellcode her)
es sind einfache (verschachtelte) listen.
wie es denn im endeffekt auf deiner seite angezeigt wird, hängt von der art und weise ab, wie du in deinem css-file der navigationsliste sagt, wie sie sich zu benehmen hat.
so sollten bei einer vertikalen navigation die einzelnen punkte untereinander stehen, während bei einer horizontalen die punkt nebeneinander sein sollten.
anhand der demo, die mit zwei navi-versionen daher kommt, die beide in der zugehörigen css-datei verwurstet werden, kann man das sehr schön nachvollziehen.
Sven
es sind einfache (verschachtelte) listen.
Code: Alles auswählen
(<ul><li>punkt1</li> usw.)so sollten bei einer vertikalen navigation die einzelnen punkte untereinander stehen, während bei einer horizontalen die punkt nebeneinander sein sollten.
anhand der demo, die mit zwei navi-versionen daher kommt, die beide in der zugehörigen css-datei verwurstet werden, kann man das sehr schön nachvollziehen.
Sven
Der Sven