[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Merkztelle auch für Redaxo 4 ? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
1uck3r

Merkztelle auch für Redaxo 4 ?

2. Mär 2008, 15:30

Hallo leute es gab hier im Forum mal einen Merkzettel für redaxo 3 udn ich hab versucht den auch in die 4er Version zu integrieren. Es Funktioniert auch alles Artikel hinzufügen usw. Nur wenn ich auf die Merzettel Komplettausgabe gehe sieht es so aus als wenn er die Ganze session Variable ignorier sprich zeigt an das der Merkzettel leer ist was nicht stimmt. Er wird auch nur bei der komplettausgabe als leer angezeigt alle anderen artikel sind dann auch immer die artikel drinn die ich hinzugefügt habe woran kann das liegen

Bedanke mich schonmal im voraus für eure hilfe =)

mfg André aka 1uck3r

darwin

2. Mär 2008, 16:37

Hi,

hast du hier schonmal vorbeigesehen ;) ...
http://wiki.redaxo.de/index.php?n=R3.Merkzettel

grz. Crris.

1uck3r

2. Mär 2008, 17:13

Ja danke das habe ich schon gesehn das meinte ich ich habe meine code für ne 3 version verändert. Der funktioniert dort einwandfrei. Könnte was an meinem Code in einer 4er Version nicht passen ?

Hier mein Code:

Code: Alles auswählen

<?php

if (sizeof($_SESSION["shoppingcart"]) != 0) 
 {
 echo '<h3>Bisher in ihrem Urlaubsplaner:</h3>';

echo '<div><fieldset style="width:200px;"><legend>'.sizeof($_SESSION["shoppingcart"]).' Artikel</lengend><div class="merkzettel">'; 

$article_ids = array();

foreach ($_SESSION['shoppingcart'] as $pid => $id) 
  	{
		//echo "<br>PID: ".$pid;

$article = OOArticle::getArticleById($pid);
		$title = $article->getValue('name');

echo '<div id="aname" style="float:left;"><br>Artikel: <font color="#cc0000"><b>'.$title.'</b></font></div>';
		echo '<div id="alinks" style="float:left;"><a href='.rex_getUrl($pid).'>Artikel einsehen</a> || <a href="index.php?article_id=71&remove='.$pid.'">Artikel löschen</a></div>';

array_push($article_ids,$pid);
		$array_count = count($article_ids);
	}	
echo '</div></fieldset></div>';

echo "<form target='_blank' action=\"". rex_getUrl(71,"",$article_ids) . "&".$article_ids."&count=".$array_count."\" method='POST'><div><div style='padding-top:25px;'>
<font size=\"3\">Ihr Name:&nbsp;</font><input name='upname' type='text'>
 <input type='submit' value='Urlaubsplaner als PDF Mappe erzeugen'>
</div></div></form>";

} 
 else 
 {
  echo '<div><br><font color="#cc0000"><b>Ihr Urlaubsplaner ist leer.</b></font></div>';
  echo '<div style="padding-top:100px;width:600px;"></div>';
 }

?>

1uck3r

3. Mär 2008, 13:18

Oke also ich hab mir das nochmal angeguckt es muss an dem modul oben liegen wenn ich es rausnehme ignoriert er meien session nciht mehr ist das modul drinn gibt er keine cookie inhalte oder session variablen aus ich werd hier bald wahnsinnig woran kann das liegen ?

MFG 1uck3r

nuxx

15. Aug 2008, 15:34

Halli Hallo. Ich stehe vor dem selben Problem mit Redaxo 4.1

Gibt es schon Lösungsansätze ?

mfg Nuxx

Richard.Laing

5. Sep 2008, 07:25

hi
ich werde mich heute auch mal an den merkzettel setzen (wenn es zeitlich klappt) wenn ich was rauskriege werde ich es dir mitteilen.
gruß richy

Richard.Laing

5. Sep 2008, 07:54

hi
habe das ganze mal so installiert wie beschrieben, funktioniert soweit auch beim bestellen der sachen werden sie in der session gespeichert und werden auch angezeigt.

PROBLEM hier noch das ich die einzelnen produkte nicht löschen kann der link ist zwar da... aber nix wird gelöscht.

im löschen link steht aber auch ein "add" also hinzufügen ?

array('add'=>$prods->getValue("id"))).'"> Vom Merkzettel löschen</a></p> 
hmmm wenn hier jemand weiter weiß danke ich schon mal.

linkaufbau:

http://domain.de/index.php?article_id=13&add=325
gruß richy

Richard.Laing

5. Sep 2008, 08:01

ok fehler in der wiki gefunden:

<?php if (sizeof($_SESSION["shoppingcart"]) != 0) { echo '<h3>Bisher auf dem Merkzettel:</h3>'; $db_korb = " SELECT * FROM rex_article_slice WHERE modultyp_id = '79'"; $prods = new rex_sql; $prods->setQuery($db_korb); for ($i=0;$i<$prods->getRows();$i++) { foreach ($_SESSION['shoppingcart'] as $pid => $id) { if ($pid == $prods->getValue("id")) { echo ' <div class="merkzettel"> '; echo ' <h3>'.$prods->getValue("value1").'<br />  <a href="'.rex_getUrl($prods->getValue("article_id")).'">  Mehr Information ...</span></a></h3>  <p><a href="'.rex_getUrl($this->getValue(article_id), $REX["CUR_CLANG"], array('remove'=>$prods->getValue("id"))).'"> Vom Merkzettel löschen</a></p>  </div>'; $products_mail .= $prods->getValue("value1")."\n"; } } $prods->next(); } echo '</div>'; } else { echo 'Ihr Merkzettel ist leer.'; } ?>
dann klappt es auch mit dem löschen.
+gruß richy

bitte das "add" gegen "remove" tauschen.

<a href="'.rex_getUrl($this->getValue(article_id), $REX["CUR_CLANG"], array('remove'=>$prods->getValue("id"))).'"> Vom Merkzettel löschen</a>
EDIT HAbe den Fehler auch gleich im wiki abgeändert

Richard.Laing

8. Sep 2008, 16:03

hi
habe da doch noch was was ich nicht finde. (hinbekomme)

wenn man auf einen der artikel klickt wird dieser auch fein säuberlich in den merkzettel geschrieben, wenn ich dieses produkt aber 2 mal möchte, klappt das leider nicht. (es wir nur einmal angezeigt)
Unterschiedliche Produkte werden gezählt...

das sollte doch eigentlich durch das $i++ geschehen?

bitte um hilfe ;)

gruß richy

hier noch der code
Merkzettel Artikel Artikel (Artikelnummer: 79):

<?php if (sizeof($_SESSION["shoppingcart"]) != 0) {  
    echo '<h1 class="bestellen">Bisher auf dem Merkzettel:</h1>';  
    $db_korb = " SELECT * FROM rex_article_slice WHERE modultyp_id = '79'";  
    $prods = new rex_sql; $prods->setQuery($db_korb);      
    for ($i=0;$i<$prods->getRows();$i++) {     
    foreach ($_SESSION['shoppingcart'] as $pid => $id) {     
    if ($pid == $prods->getValue("id")) {  
    echo ' <div class="merkzettel"> ';  
    echo ' <h3 class="bestellen">'.$prods->getValue("value1").' - '.$prods->getValue("value2").','.$prods->getValue("value4").' 
    <br><a href="'.rex_getUrl($prods->getValue("article_id")).'">  Mehr Information ...</span></a></h3>  <p><a  class="entfernen" href="'.rex_getUrl($this->getValue(article_id), $REX["CUR_CLANG"], array('remove'=>$prods->getValue("id"))).'"> Vom Merkzettel löschen</a></p> ';      
    $products_mail .= $prods->getValue("value1")." - ";    $products_mail .= $prods->getValue("value2")."\n";     
    $products_mail .= $prods->getValue("value3")."\n";  
    $products_mail .= $prods->getValue("value4")."\n"; } }  
    $prods->next(); } ; } else { echo 'Ihr Merkzettel ist leer.'; }  
?> 
Session ganz oben im Template:

<?php session_start(); $artid = rex_getUrl($this->getValue('article_id'), $REX['CUR_CLANG']); if ((int)$_REQUEST['add'] != "0") { $_SESSION["shoppingcart"][(int)$_REQUEST['add']]["menge"] += 1; $artid = rex_getUrl($this->getValue('article_id'), $REX['CUR_CLANG']); header("Location: http://". $_SERVER['HTTP_HOST'] ."/".$artid); exit(); } if ((int)$_REQUEST['remove'] != "0") { unset($_SESSION["shoppingcart"][(int)$_REQUEST['remove']]); $artid = rex_getUrl($this->getValue('article_id'), $REX['CUR_CLANG']); header("Location: http://". $_SERVER['HTTP_HOST'] ."/".$artid); exit(); } ?>

Merkzettellink im Template:

<?php if (sizeof($_SESSION["shoppingcart"]) != 0){ echo ' <div id="order">  <p>'; echo (count($_SESSION["shoppingcart"])); if (count($_SESSION["shoppingcart"]) == 1) { echo ' Produkt'; } else { echo ' Produkte'; } echo ' <br /> auf Ihrem Merkzettel.<br />  <a href="'.rex_getUrl(13,0).'">bestellen</a></p>  </div>'; } ?>
Link des Produktes:

<?php echo ' <a class="bestellen2" href="'.rex_getUrl($this->getValue(article_id), $REX["CUR_CLANG"], array('add'=>REX_SLICE_ID)).'">bestellen</a>'; ?>

Code für den Mailversand:

<div class="bestell_form"><form name="form1" method="post" action="index.php?article_id=13&action=send"> 
  <label>Name:</label> 
  <input type="text" name="nachname" id="nachname"> 
  <label>Strasse:</label> 
  <input type="text" name="strasse" id="strasse"> 
  <label>Telefon:</label> 
  <input type="text" name="telefon" id="telefon"> 
  <label>E-Mail:</label> 
  <input type="text" name="sender" id="telefon"> 
  <label>Spamschutz: Feld bitte leer lassen</label> 
  <input type="text" name="email" id="email"> 
  <label>Zusatz:</label> 
  <textarea name="zusatz" cols="50" rows="5"></textarea> 
  <input type="submit" name="send" id="send" value="send"> 
</form> 
</div> 
<?php if ($_GET[action] == "send") { 
$fehler = ""; 
if(empty($_POST['nachname'])) {$fehler .= "Das Feld <b>'Name'</b> wurde nicht ausgef&uuml;llt.<BR />";} 
if(empty($_POST['telefon'])) {$fehler .= "Das Feld <b>'Telefon'</b> wurde nicht ausgef&uuml;llt.<BR />";} 
if(empty($_POST['strasse'])) {$fehler .= "Das Feld <b>'Strasse'</b> wurde nicht ausgef&uuml;llt.<BR />";} 
if(empty($_POST['sender'])) {$fehler .= "Das Feld <b>'E-Mail'</b> wurde nicht ausgef&uuml;llt.<BR />";} 
if(!empty($_POST['email'])) {$fehler .= "Das Feld <b>'Spamschutz'</b> bitte leer lassen.<BR />";} 

if($fehler != "") {echo("<b>Es sind folgende Fehler aufgetreten:</b><BR /><BR />".$fehler); ?> 
<br> 
<input type="button" id="button" value="zur&uuml;ck" onClick="history.back();"> 
<br /> 
<br /> 
</div> 
    </div> 
    <br class="clear" /> 
    <div id="footer">footer</div> 
  </div> 
</div> 
</div> 
</body> 
</html> 

<?php die; 
}  
} 
?> 
<?php if (($_GET[action] == "send") && ($fehler =="")) { 
$timestamp = time(); 
$datum = date("d.m.Y",$timestamp); 
$uhrzeit = date("H:i",$timestamp); 
$mail_empfaenger="info@domain.de"; 
$mail_absender="info@domain.de"; 
$betreff="Bestellung"; 
$text="Kontaktanfrage  von Ihrer Webseite: $datum um $uhrzeit\n\nNachricht:\n\nName: $_POST[nachname]\nTelefon: $_POST[telefon]\nStrasse: $_POST[strasse]\nE-Mail: $_POST[sender]\n\nExtras: $_POST[zusatz]\n\nBestellung:$products_mail\n\n------------------------------------------------------------------------------------------\n\nDies ist eine automatisch generierte E-Mail von Ihrem Bestellformular"; 

mail("$mail_empfaenger", "$betreff", "$text","from:$mail_absender"); 
?> 
<br /> 
<br /> 
<p>Diese E-Mail wurde Gesendet an: <?php echo $mail_empfaenger ; ?></p> 
<?php } ?>
Danke für Eure hilfee.

Richard.Laing

9. Sep 2008, 16:25

keiner da der mir dabei helfen kann?

gruß richy

nuxx

18. Okt 2008, 13:44

Hallo

ich habe immer noch das problem, dass bei mir der inhalt des warenkorb nicht angezeigt wird.
ich habe exakt den code aus dem wiki ausprobiert ( natürlich angepasst an meine modul id)

beim klick auf warenkorb anzeigen bekomme ich immer nur die überschrift, aber keine artikel...

Rex 4.1

hat jemand ne Idee `?

Zurück zu „Allgemeines [R4]“