[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Zugriff auf Artikel anderer Redaxoinstanzen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ReggaePanda
Beiträge: 22
Registriert: 10. Aug 2010, 11:02

Zugriff auf Artikel anderer Redaxoinstanzen

10. Aug 2010, 11:11

Hi,
ich habe mehrere Redaxoinstanzen installiert.

Nun steh ich vor der Aufgabe, dass ich einige ausgewählte Artikel der einen Instanz in die andere Importieren muss.
Dabei ist wichtig, dass sobald ich den Orginalartikel bearbeite dieser auch in der anderen Installation geändert wird.

Sprich ich brauch ein Modul(o.ä.), welches den aktuellen Inhalt (nur einzelne Artikel) einer anderen REDAXO installation zieht.

Natürlich hab ich sämtliche FTP und SQL Zugangsdaten zu beiden instanzen.

gupi
Beiträge: 286
Registriert: 20. Nov 2008, 13:49
Wohnort: Elsdorf/Rheinland

12. Aug 2010, 18:14

Hi,
da hast Du Dir was vorgenommen!

Ich verstehe die Aufgabe so, dass Du den Artikel 17 der REDAXO Instanz A als Artikel 35 der Redaxoinstanz B darstellen willst und zwar so als sei der Artikel in der Instanz B tatsächlich vorhanden. In Wirklichkeit gibt es den Artikel aber nur in der Instanz A. Redundanzen willst Du vermeiden.

Du könntest grundsätzlich die einzelnen Slices des Artikels 17 per SQL auslesen.
Dann benötigst Du aber auch noch eine Möglichkeit die Modulausgabe aus A auf das passende Modul in B zu mappen! Die zugehörigen Modul-IDs sind Bestandteil der Slice-I>nformationen. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Dein Text Modul in der Instanz A die gleiche ID hat wie das (hoffentlich vorhandene) Modul in B.
Auch dies lässt sich über eine Mapping-Liste lösen, diese müsste aber peinlichst mitgepflegt werden, wenn sich bei den Modulen was ändert!

Ich glaube, dass Du hier ganz anders vorgehen musst, indem Du die gemeinsamen Daten (Inhalte) außerhalb der "normalen" Redaxo Tabellen vorhältst und diese dann durch ein Modul von jeder Redaxoinstanz einlesen lässt. Hier greifst Du aber nicht auf Artikel zurück sondern auf die Inhalte. Die Artikel selber sind leider redundant auf jeder Instanz vorhanden.

Ist eventuell der Betrieb meherer WEB Seiten aus einer Instanz heraus eine Alternative? Hier brauchtest Du "nur" die Navigation über die Metadaten zu steuern.

Ich hoffe Dir mit meinen Überlegungen nicht den Mut genommen zu haben.

Falls Dir eine telefonische Dikussion weiterhilft, nimm Kontakt mit mir auf, dann könne wir gerne miteinander nach einer Lösung suchen.

Viele Grüße
Gunter
read the manual first

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

16. Aug 2010, 08:07

Ich habe eine fertige Lösung, falls Interesse pm an mich.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“