[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
rexsale: Produktvarianten als Checkboxen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

rexsale: Produktvarianten als Checkboxen

21. Sep 2010, 15:24

Liebe Redaxo-Gemeinde

Wir sind an der Offerte für die Homepage einer Döner-Bude dran. Über diese Homepage soll man dann auch online Döner bestellen können und dieser wird dann geliefert.

Ist man im Shop und hat z.B. einen Döner Kebap ausgewählt, sieht man die Produktedetail-Seite. Auf dieser Produktseite sind verschiedene Checkboxen aufgeführt:

() scharf
() Zwiebeln
(x) ohne Sauce
(x) Salat
(x) Tomaten

Der Kunde muss die Möglichkeit haben, sich quasi den Döner Kebap selber zusammenzustellen, halt wie direkt in der Bude. Das alles wirkt sich ja bekanntlich NICHT auf den Preis aus.

Ich habe mir das ganze im Rexsale angeschaut. Habe das Gefühl, dass es damit funktionieren könnte... Allerdings müsste einiges am Code angepasst werden. Bei den Produktvarianten habe ich eine Option "Zutaten" erstellt. Diese hat als Werte scharf, Zwiebeln, ohne Sauce, Salat, Tomaten.
Ich habs auch hinbekommen, dass im Frontend diese Werte als Checkboxen angezeigt werden. Jetzt kommt aber der schwierige Teil... Wenn ich mehrere ankreuze, sollen diese auch übernommen und im Warenkorb angezeigt werden.
Habt ihr eine Idee, an welchen Files ich dazu rumschrauben muss?

Gruess
Fanello

Zurück zu „Allgemeines [R4]“