[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
News-Modul und Cache - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
snaper123
Beiträge: 54
Registriert: 15. Jun 2011, 11:41

News-Modul und Cache

29. Jun 2011, 19:03

Hallo Leute,

ich habe ein News-Modul im Einsatz, welches einer Kategorie "News" angehängten Artikeln per Slices Teasertexte erstellt. Das Modul ist auf der Startseite eingesetzt und liefert dann zu jedem Artikel in der entsprechenden Kategorie einen Teasertext und jeweils eine Verlinkung auf den eigentlichen ARtikel.

Soweit so gut, das funktioniert super (gibt ja auch viele Beispiele dafür), aber das Problem ist oft, das wenn ein neuer Artikel der Kategorie "News" hinzugefügt wird der redaxo-cache nicht merkt, das auch der Cache für die Startseite neu erstellt werden müsste, denn auf der Startseite erscheint der Teasertext erst, nachdem unter System manuell der Cache gelöscht wird. Habe ich etwas falsch gemacht oder vergessen und gibt es eine Lösung, damit dies nicht manuell gemacht werden muss?

Danke schonmal

snaper123
Beiträge: 54
Registriert: 15. Jun 2011, 11:41

Re: News-Modul und Cache

4. Jul 2011, 12:50

schade, hat niemand einen Tipp für mich?

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: News-Modul und Cache

4. Jul 2011, 21:09

hi
wie gibst du denn die news auf der startseite aus?
nicht per sql abfrage?
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

snaper123
Beiträge: 54
Registriert: 15. Jun 2011, 11:41

Re: News-Modul und Cache

5. Jul 2011, 11:28

Hallo!

Ich hole mir die Artikel so:

$category = OOCategory::getCategoryById($zubenutzendekategorie, false);

foreach($category->getArticles(true) AS $article){
$slice = OOArticleSlice::getFirstSliceForArticle($article->getId(), false);
...
}

Zurück zu „Allgemeines [R4]“