[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Problem mit EmailForm - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Kruge
Beiträge: 67
Registriert: 21. Feb 2008, 13:57
Kontaktdaten: Website

Problem mit EmailForm

6. Mär 2010, 23:28

Hallöchen!

Ich bastle gerade ein Email Formular mit EmailForm - das habe ich schon mehrmals getan und hatte dabei auch keine Probleme bisher.

Neu ist nun folgendes:

Diesmal soll der Sender der Mail (also der User auf der Seite) auch eine Bestätigungsmail erhalten, aber irgendwas scheine ich dabei falsch zu machen; eine Entsprechende Mail wird nicht verschickt.

Liegt der Fehler bei mir, oder beim Modul (ich tippe auf: Bei mir).

Wenn ich das Ganze richtig verstehe, dann muß man, damit das so funktioniert, ein Element vom Typ "email_confirm" mit einbauen. Das habe ich, imho, auch getan:

text|Name|1|||
email_confirm|Email|1|||email
text|Telefon|1|||
textarea|Anmerkungen|0|||

Wenn ich diesen Block speichere bekomme ich aber die Fehlermeldung "Confirm requested - Please include element of type email_confirm!".

In der Mail die bei mir (also dem Seitenbetreiber) ankommt steht aber völlig korrekt:

"Recipient of confirm-mail: fakeuser@fakedomain.de" (natürlich mit meiner richtigen Testmailadresse).

Eine Entsprechende Confirm-Mail wird aber anscheinend *nicht* versand, jedenfalls kommt keine bei mir an.

Wo liegt mein Denkfehler?

Benutzeravatar
Kruge
Beiträge: 67
Registriert: 21. Feb 2008, 13:57
Kontaktdaten: Website

6. Mär 2010, 23:49

Ooooohkayyyyy....

Ich habe gerade die Bestätigungsmails bekommen, allerdings mit einiger Verspätung gegenüber der "Hauptmail"...

Koooomisch

Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

Re: Problem mit EmailForm

19. Apr 2012, 23:21

hast du die Fehlermeldung "Confirm requested...." immer noch? Falls nein, wie bringt man die weg???
Das Formular funktioniert bei mir soweit sehr gut, nur das eben immer diese Meldung da ist, und zwar im Backend sowie im Frontend. :(

Zurück zu „Allgemeines [R4]“