[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
AffiliTools Addon - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: AffiliTools Addon

23. Nov 2013, 17:09

das ist ein bisschen blöd gelöst im ckeditor. vieles ist irgendwie auch minified in der ckeditor.js vorhanden. aber ich habs ja auch irgendwie hinbekommen :roll:

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: AffiliTools Addon

23. Nov 2013, 17:15

aber sag jetzt nicht Du weisst nicht mehr wie :lol:

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: AffiliTools Addon

23. Nov 2013, 19:09

ok, dann sag ichs nicht :P

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: AffiliTools Addon

23. Nov 2013, 19:15

also ich weiss echt net was da bei dir los ist. hab grad in "/htdocs/files/addons/ckeditor/vendor/plugins/link/dialogs" die link.js geleert und F5 gedrückt und dann poppte nach klick auf den entsprechenden Button auch kein LinkDialog mehr hervor. und das mit dem mitgelieferten standard modul ;)
Zuletzt geändert von RexDude am 23. Nov 2013, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: AffiliTools Addon

23. Nov 2013, 19:15

:shock: echt.. ok dann gebe ich auf. Keine Ahnung wie das Feld zu Stande kommt. ich habe alle Dateien nach jeder id und class die ich im DOM finden konnte durchsucht :? Also wenn es nicht aus der link.js kommt dann aus nem schwarzen Loch oder so :lol:

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: AffiliTools Addon

23. Nov 2013, 19:18

grad nochmal geschrieben :)

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: AffiliTools Addon

23. Nov 2013, 19:39

ohje :x es war der Browsercach :roll:

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: AffiliTools Addon

23. Nov 2013, 19:46

webghost hat geschrieben:da passiert gar nichts - cache hab ich gelöscht.
webghost hat geschrieben:ohje :x es war der Browsercach :roll:
tz tz tz :lol:

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: AffiliTools Addon

23. Nov 2013, 19:57

ja mist :cry:

hab mir jetzt ein PostIt unten am Monitor hingeklebt, da steht gross "Browsercache löschen" drauf :lol:

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: AffiliTools Addon

24. Nov 2013, 21:25

So Patch ist nun mit dabei :D

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: AffiliTools Addon

8. Apr 2014, 19:18

Hi webghost!

Danke schon mal für das Addon, das echt ein guter Stand ist (insbesondere wenn man seinen Browsercache leert ;) - bei FF übrigens ganz einfach auch mit STRG+SHIFT+R).
Hast Du das Tool irgendwo im Einsatz? Kann mir gerade noch nicht vorstellen, wie man damit zB eine typische Amazon-Affiliate-Seite realisieren kann, und auch nicht, wie das Szenario mit dem URL-Shortener funktionieren soll. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es das tut, was ich denke, nämlich um beim Amazon-Beispiel zu bleiben: Ich füge in meinen Text oder in meinen Artikel einen aus dem Browser kopierten Link zu Amazon ein, und das Addon ergänzt das um meine Affiliate-ID? Könnte man das nicht ggf. auch mit XOutputFilter lösen?

Das Konzept der "Gruppen" verstehe ich auch noch nicht. Was mache ich mit den Twitter / Facebook-Links? Ist da vorgesehen, das evtl automatisch antriggern zu können. Z.B. wenn jemand auf den Link klickt, dass das Addon dann eine Meldung auf Twitter postet o.ä.? Oder ist das nur manuell, um das für den Redakteur gebündelt an einer Stelle zu haben?

Aktuell stelle ich mir das Erstellen einer Affiliate-Seite noch relativ aufwändig vor. Wo siehst Du denn den Vorteil von Redaxo gegenüber Wordpress, wo es ja bereits einen Haufen Affiliate-Plugins gibt, mit denen man ruckzuck eine Affiliate-Seite auf die Beine stellen kann?

Gut fände ich übrigens, wenn man die go.php in einen Artikel im System einbinden würde und dann mit SEO42 o.ä. mit einem entsprechenden Namen versehen könnte. Dann müsste keine Extra-Datei ins Hauptverzeichnis geschrieben werden. Bei meinem Setup mit einer Subdomain hat das zu Problemen geführt.

Wegen Statistik wäre evtl interessant, das mit dem Piwik-Statistik-Addon zu koppeln und ein Ziel-Trigger mit in die URL zu schreiben, das beim Aufruf dann von Piwik ausgewertet wird
Viele Grüße
cukabeka

Zurück zu „Allgemeines [R4]“