Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
ThomasAquin
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dez 2013, 10:19

Webseite vom Übersetzungsbüro

5. Dez 2013, 11:27

Hallo zusammen,

bin hier, weil ich Rat zu dieser Seite http://www.satzgewinn.com suche. Die Seite möchte ich gerne mit Google+ verknüpfen. Brauche ich da ein Addon? Muss ich es irgendwo runterladen? Die Seite ist Redaxo-basiert. Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

PS. : Ich möchte das Google+ dort zu sehen ist, wo auch facebook integriert ist. Hab es damals nicht selbst gemacht, sondern von einer Agentur machen lassen, aber das ist mir zu kostspielig, möchte es selbst machen!

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Webseite vom Übersetzungsbüro

5. Dez 2013, 14:21

ThomasAquin hat geschrieben:... aber das ist mir zu kostspielig, möchte es selbst machen!
Das ist relativ einfach. Du benötigst nur Grundkenntnisse in HTML, ggfs. auch ein wenig CSS.
http://de.selfhtml.org/ ist ein guter Einstieg.

ThomasAquin
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dez 2013, 10:19

Re: Webseite vom Übersetzungsbüro

7. Dez 2013, 12:24

Oh je, okay ich schaue es mir mal an. Ich dachte man könnte, wie bei Wordpress, einfach ein Plugin oder Addon installieren. Das ist wohl eher nicht der Fall!? Danke @Ingo

ThomasAquin
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dez 2013, 10:19

Re: Webseite vom Übersetzungsbüro

7. Dez 2013, 12:55

Hallo nochmal,

bitte, wo finde ich hier den Zugang zum Quelltext bzw HTML ode CSS ? Siehe Screenshot.
Dateianhänge
Screenshot.png
Screenshot.png (15.32 KiB) 8395 mal betrachtet

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Webseite vom Übersetzungsbüro

7. Dez 2013, 13:04

Quellcode liegt unter Templates und Module. CSS und JavaScript in den entsprechenden Dateien auf dem Server. Man braucht dafür FTP Zugang.

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Webseite vom Übersetzungsbüro

7. Dez 2013, 13:42

RexDude hat geschrieben:Quellcode liegt unter Templates und Module. CSS und JavaScript in den entsprechenden Dateien auf dem Server. Man braucht dafür FTP Zugang.
Manchmal kommt man auch über den Medienpool ran. (Find ich übrigens unsauber.)
LG,
Xong

Bild Määääääääääääääääääääääääh!

ThomasAquin
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dez 2013, 10:19

Re: Webseite vom Übersetzungsbüro

7. Dez 2013, 13:52

Alles klaro, danke euch!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“