http://www.Aphorismen.de
Die Webseite besteht aus mehr als 185.000 Texten und 8500 Autoren.
Momentan haben wir täglich um die 16.000 Besucher (laut Google Analytics) mit 150.000 Seitenaufrufen.
Die meisten User suchen nach Zitaten für eine Glückwunschkarte, SMS, Rede o.ä.
Die Webseite wurde seit 1997 vier mal komplett überarbeitet. Seit 1. Januar läuft sie wie gesagt mit Redaxo 4.
Nachdem ich letztes Jahr lange versucht hatte, das Projekt mit Drupal umzusetzen, habe ich mich für Redaxo entschieden. So habe ich, ausgehend vom schlanken Redaxo, meine speziellen Features selbst geschneidert, was besonders im Backend, zunächst viel Arbeit war.
Technik:
Die Suchergebnisse und die Facetten (Suchfilter im linken Bereich) kommen vom Apache Solr Suchserver ins Frontend. Den Solr kann man extremst konfigurieren (und Monate damit verbringen) und er ist schnell (6ms für eine Volltextsuche inkl. der Facettenausgabe)
Bei der Suche werden deutsche Wortstämme, komplette Phrasen über einzelne Wörter und Abstände der Suchwörter zueinander berücksichtigt.
Zur bequemen Pflege der Inhalte und Überwachung des Solr haben wir fürs Redaxo-Backend ein eigenes Modul geschrieben. Die Texte, Autoren etc. werden in eigenen MySQL-Tabellen gespeichert und im Backend über Redaxo‘s Datenbank- und Listenfunktionen gepflegt.
Vielen Dank nochmals an Koala und das Forum für die Hilfe

Redaxo Addons u.a.:
- rexseo
- developer
- ko_accessdenied
- ko_debug
- tinymce
Sonstiges:
- Apache Solr
- PHP minify (komprimieren von css und js inkl. cachen im APC)
Ansonsten für die News, Artikel und FAQ normales Redaxo

Allerdings parke ich diverse rechenintensivere Blöcke wie die Navigation, die komplette Themenliste oder die Tag Cloud für einige Minuten im APC Cache. Komplette Seiten werden (noch) nicht gecached, weil es gibt laut Google 1.5 Mio. unterschiedliche Seiten.
Das ganze läuft auf einem Xeon vServer, derzeit mit ca. 20% Last.
Leider ist die Webseite noch nicht responsive. Sie ist aber vom iPad einigermaßen bedienbar.
Viele Grüße
Thomas