[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
bestattungshaus-guetes.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 10
Registriert: 26. Okt 2006, 15:29
Wohnort: Bad Neuenahr
Kontaktdaten: Website

bestattungshaus-guetes.de

24. Apr 2012, 22:14

Hallöli,

hier mal wieder ein neues Projekt:

http://www.bestattungshaus-guettes.de

Feuer frei :lol:

Redaxo 4.3.3
JQuery
RexSeo
NivoSlider
googleFonts
läuft auf php 5.3
----- One cms to rule everything -----

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: bestattungshaus-guetes.de

24. Apr 2012, 23:47

Hallo,

die Schrift finde ich nicht schön zum lesen, nach zwei sätze habe ich kein lust mehr zu lesen, kann aber auch an die zeit jetzt liegen :o).
Es kann natürlich auch an denn Verkehrten kontragst liegen Schrift hell/Hintergrund dunkel.

Was gar nicht geht ist der Block unten rechts "Ihre IP-Nummer/Provider". Das dies und noch viel mehr möglich ist, ist schon klar aber das darf man doch nicht den Usern Zeigen, die bekommen doch Angst und das gerade bei dem Thema wo es um Vertrauen geht.

Untermenü ist die Farbung etwas zu unauffällig.

Cheffchen

Balduin
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2005, 13:18
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: bestattungshaus-guetes.de

25. Apr 2012, 06:58

Bezüglich der Schrift muss ich @Cheffchen recht geben.

Ansonsten recht ansprechend und gut gemacht.
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ...
Allgäu - Internet Blog

netmanix

Re: bestattungshaus-guetes.de

26. Apr 2012, 15:30

Bis auf das Logo ( in dem ein Sarg in ein tiefes großes Loch geworfen wird), eine schön gestaltete Seite.
Beim Kontaktformular (Felder) und beim Menü (links) fehlt ein wenig der Kontrast, die Rote Farbe bei den Fehlermeldungen des Formulars ist nicht optimal und schwer zu lesen.
*Aktuelles Jahr* ist schwer zu lesen.

Sonst: gut gemacht

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 10
Registriert: 26. Okt 2006, 15:29
Wohnort: Bad Neuenahr
Kontaktdaten: Website

Re: bestattungshaus-guetes.de

3. Mai 2012, 21:16

Vielen Dank für die Anregungen.
Tja Logobild war vorgegeben (das gibts wohl schon seit 40 Jahren, da gabs kein Vertun - mußte rein).
OK das mit der IP Adresse, die nicht so gut lesbare rote Schrift unter Kontake - nehme ich dann die nächsten Tage mal raus, da habt ihr Recht. Mit der rechten Seitennavigation werde ich mir dann auch noch was einfallen lassen. Besten Dank fürs Nachschauen.
----- One cms to rule everything -----

Southtown_m
Beiträge: 95
Registriert: 23. Feb 2009, 14:32

Re: bestattungshaus-guetes.de

5. Mai 2012, 14:26

Hi,
schöne Seite.
Was mich ä bissle stört sind zu schnell wechselnde Bilder im Slider auf der Startseite.
Den Text darin kann man fast nur im 2 Durchgang fertig lesen :mrgreen:

Der schnelle Wechsel stört auch das betrachten der Seite.

Die Kunden die auf eine solche Seite kommen sollen sich wohl fühlen :?

Aber wie gesagt sonst ne schöne Seite.

LG
Southi

Hesse
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2012, 16:55

Re: bestattungshaus-guetes.de

18. Mai 2012, 09:33

Prinzipiell finde ich die Seite ganz gut gemacht, aber auch ich habe mich an den "verkehrten" Kontrasten gestört... finde weiße Schrift auf dunklem Grund irgendwie unangenehm zu lesen... nichtdestotrotz ne gute Seite!

Benutzeravatar
lus
Beiträge: 52
Registriert: 20. Sep 2008, 22:42
Kontaktdaten: Website

Re: bestattungshaus-guetes.de

25. Mai 2012, 12:23

Inhalt, Navi, handwerklich gut.

Optisch könnte die Seite etwas mehr Weissraum (oder Braunraum?) vertragen - es wirkt alles sehr gedrungen. Besonders weil die Schrift ja ziemlich groß ist, aber das würde ich für die Zielgruppe auch so machen.
Dann irgenwie ein bisschen viel Adresse und www und @ . Vielleicht würde ich für diese Angaben auch einfach eine andere Schrift (serifenlos?) verwenden, damit es sich vom Inhalt abhebt, bzw. zurücksetzt.

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“