[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
cafe-tortentraeume.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
gobugi
Beiträge: 4
Registriert: 20. Nov 2010, 15:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

cafe-tortentraeume.de

20. Nov 2010, 21:15

Hallo,
ich habe letztens die Seite http://www.cafe-tortentraeume.de/, die ich für einen Bekannten gemacht habe, neu mit Redaxo aufgesetzt.
Was haltet ihr davon?
Gibt's noch was zu verbessern (optisch oder technisch)?
Vor allem wüsste ich gerne, ob die Seite auf verschiedenen Systemen vernünftig dargestellt wird.

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von gobugi am 21. Nov 2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

20. Nov 2010, 22:48

Hallo,

also jetzt nicht so ernst nehmen ist edelmeckern, im Grunde ganz ok.

- fast alle Bilder könnte man mal etwas bearbeiten vor allen bei Cafe, unscharf und einige etwas matt.
- Kopfbild ist prinzip Schick, aber das pixelraster finde ich etwas störend, vielleicht besser ein Farbfilm drüber legen, ist gleichmäßiger.
- so eine counter ist immer so eine sache, entweder ist die Zahl zu klein für den Besucher und macht ein schlechten Eindruck oder zu hoch dann glaubt er es ist Beschiss. Lieber eine richtige Statistik im Hintergrund.
- kein einziger Preis, noch nicht mal ein von.... preis im Text, der richtig Interessierte kann also nichts abschätzen ob zu teuer oder zu billig also keine Qualli. Oder will er keine Verkaufen, dann ist OK so :O).

Wie gesagt edelmeckern.

Cheffchen

gobugi
Beiträge: 4
Registriert: 20. Nov 2010, 15:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

22. Nov 2010, 17:59

Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise.

- Ja, die Bilder müssten wirklich mal überarbeitet werden.
- Beim Entwurf der Seite hatte ich zuerst auch mit Farbfilmen gespielt, aber irgendwie hatte uns allen das Pixelraster am besten gefallen. Scheint Geschmackssache zu sein.
- Das mit dem Counter sehe nicht ganz so kritisch. Aber ohne Counter zerhauts mir das ganze Seitenlayout. Sollte ich wieder mal eine neue Seite machen, dann ohne Counter.
- Mit den Preisen sehe ich auch so, aber mein Bekannter bestand darauf, keine Preise anzugeben, nicht einmal ungefähre Preisspannen.

Danke nochmal für die Kritik. Es freut mich, dass die Seite ansonsten gefällt.

LG

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“