[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
debooij - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
lus
Beiträge: 52
Registriert: 20. Sep 2008, 22:42
Kontaktdaten: Website

debooij

25. Mai 2012, 11:52

Hallo Leute,

auch wir haben endlich ;-) einen Immobilienkunden!
(leider mit kleinem Budget, so dass es für viele sinnvolle Sachen nicht mehr gereicht hat.
Die Immobilien per iframe von ImmoScout einbinden war nicht mein erste Wahl...)

auf http://debooij.de kann man sich davon überzeugen.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: debooij

25. Mai 2012, 14:04

lus hat geschrieben:Die Immobilien per iframe von ImmoScout einbinden war nicht mein erste Wahl...
Angenehme Seite.. find ich gut. Zum iframe: nu, alles andere is aber auch deutlich mehr Faß.. zumal: finde das integriert sich optisch eigentlich recht gut.. kann man @immo direkt an deren CSS drehn? Scheint mir fast so.. Was wäre denn die Alternative gewesen.. haben die ne API?
vg, Jan

Benutzeravatar
lus
Beiträge: 52
Registriert: 20. Sep 2008, 22:42
Kontaktdaten: Website

Re: debooij

25. Mai 2012, 14:23

jeandeluxe hat geschrieben:
lus hat geschrieben:Die Immobilien per iframe von ImmoScout einbinden war nicht mein erste Wahl...
Angenehme Seite.. find ich gut. Zum iframe: nu, alles andere is aber auch deutlich mehr Faß.. zumal: finde das integriert sich optisch eigentlich recht gut.. kann man @immo direkt an deren CSS drehn? Scheint mir fast so.. Was wäre denn die Alternative gewesen.. haben die ne API?
Hi Jan,

Danke für die aufmunternden Worte. Ja, ich war angenehm überrascht von ImmoScout und seinem iframe. Man merkt da hat sich jemand gedanken gemacht. Denn normalerweise ist das ja ein Grauss und zerschiesst einem jegliches Design.

Immoscout hat so eine Art Homepage-Baukasten. Und auchdie Möglichkeit Farben anzupassen - CSS wäre etwas zu viel gesagt.

Die Alternative wäre gewesen "OpenImmo" zu implementieren eine XML-Schnittstelle für Immobilien-Software ( und auch ImmoScout24). Da könnte man aus der Firmensoftware dann exportieren auf die Website, so wie es auch zu ImmoScout gemacht wird.

Irgendein Entwickler hat auch ein Immobilien-Addon für Redaxo geschrieben, dass diese Schnittstelle implementiert, kostet aber 800 Öcken.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: debooij

25. Mai 2012, 15:41

lus hat geschrieben:.. Man merkt da hat sich jemand gedanken gemacht. Denn normalerweise ist das ja ein Grauss und zerschiesst einem jegliches Design.
Eben, deswegen war ich erstaunt.. ich mußte letztens son nen Immo Belegungskalender einbaun, und deren iframe page war so unterirdisch (API oder edit Möglichkeit eh nicht), daß ich letztenendes dazu übergegangen bin das HTML der page zu holen, mir rauszuschneiden was ich brauch, und mit passendem CSS direkt in die page zu packen. So weit fein.. bis zu dem Tag wo die was kritisches an der page ändern und meine regex danebenhaut ;)
lus hat geschrieben:.. kostet aber 800 Öcken.
Hehe, ja.. man hörte davon. ;)
vg, Jan

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: debooij

29. Mai 2012, 21:26

Gefällt mir sehr gut, was ihr daraus gemacht habt!
Allerdings: Wenn man die Preise sieht, verstehe ich das mit dem LowBudget nicht. Mit RexImmo hätte man doch ein irre bequemes Tool... Confused!

Gruß Ralf
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Benutzeravatar
lus
Beiträge: 52
Registriert: 20. Sep 2008, 22:42
Kontaktdaten: Website

Re: debooij

30. Mai 2012, 10:10

ralf.schlott hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut, was ihr daraus gemacht habt!
Allerdings: Wenn man die Preise sieht, verstehe ich das mit dem LowBudget nicht. Mit RexImmo hätte man doch ein irre bequemes Tool... Confused!

Gruß Ralf
Danke für das Lob.
Zu dem zweiten Punkt: *hmpf*

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: debooij

30. Mai 2012, 10:15

ralf.schlott hat geschrieben:Mit RexImmo hätte man doch ein irre bequemes Tool... Confused!
Das mit 800 Tacken hast du mitgeschnitten?
vg, Jan

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: debooij

30. Mai 2012, 15:09

jeandeluxe hat geschrieben:Das mit 800 Tacken hast du mitgeschnitten?
Naja, an Verkaufsobjekten stehen da Sachen für ca. 6.000.000 EUR drin. Provision 6% macht 360.000 €. Da drängt sich auch mir der Eindruck auf, dass der Makler an der falschen Stelle spart wird. Vor allem wenn die iframe-Geschichte so gruselig lange lädt (oder auch gar nicht mit 500er Server Error) wie gerade bei mir.

Die Seite finde ich schön. Ich hätte den etwas wärmeren Farbton rund ums Logo auch als Hintergrund für die ganze Seite genommen. Ich kann mir vorstellen, dass das etwas freundlicher und zusammenhängender wirkt.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: debooij

30. Mai 2012, 15:30

Ingo hat geschrieben:Naja, an Verkaufsobjekten stehen da Sachen für ca. 6.000.000 EUR drin. Provision 6% macht 360.000 €. Da drängt sich auch mir der Eindruck auf, dass der Makler an der falschen Stelle spart wird..
"Der Teufel scheißt nur auf große Haufen.." ;-)
vg, Jan

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: debooij

11. Jun 2012, 17:00

jeandeluxe hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:Naja, an Verkaufsobjekten stehen da Sachen für ca. 6.000.000 EUR drin. Provision 6% macht 360.000 €. Da drängt sich auch mir der Eindruck auf, dass der Makler an der falschen Stelle spart wird..
"Der Teufel scheißt nur auf große Haufen.." ;-)
So in etwa hätte ich es auch nicht besser ausdrücken können. Deswegen: Ja die 800 Tacken hatte ich "mitgeschnitten". Finde solches Geld immer gut angelegt.
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“