[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
die homepage vom imker - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
imkereiahrens
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2015, 17:32
Kontaktdaten: Website

die homepage vom imker

21. Apr 2015, 17:37

hallo leute :D
ich bin jetzt auch redaxo nachdem mein webauftritt bis jetzt aus einer homepage bestand
habe ich mich für dieses system entschieden ok ich muss mich noch ein wenig einarbeiten ...
http://www.imkerei-ahrens.de/ für vorschläge was besser gemacht werden könnte bin ich sehr dankbar liebe grüsse klaus

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: die homepage vom imker

22. Apr 2015, 10:28

Hallo,

die Seite ist vielleicht etwas überladen, die vielen langen Texte schrecken etwas ab und die Seite wirkt sehr kühl, gerade bei so ein warmes natur Produkt wie Honig.

Das Bestellen scheint mir etwas umständlich zu sein und der vielle text macht das nicht einfacher ;O).

Farbe Menü mit dem auf einmal grellen Gelb (was bestimmt für Honig stehen soll) ist etwas extrem im vergleich zum rest und was macht das baby blau da. Farblich is wohl noch einiges möglich.

Ein kleiner trick, setzt mal per css bei Body die font-size auf 0% zum Test, so ist der ganze Text ausgeblendet.
Das was übrig bleibt ist das Design und den rest kannst selber beantworten:
- Ist das angenehm
- passt das zum Produkt
- stahlt das vertrauen aus

Cheffchen

wolfgang
Beiträge: 126
Registriert: 20. Okt 2005, 20:52
Wohnort: 23966 Tressow
Kontaktdaten: Website

Re: die homepage vom imker

23. Apr 2015, 13:11

Aber gar nicht schlecht für den Anfang - Respekt!

Der Link unten auf der Startseite "Honig bestellen" verlinkt auf sich selber. Den würde ich auf "Bestellen" setzen.

Die Seite ist ja auch responsive, nur der Header macht nicht mit. Der könnte sich auch noch an die Bildschirmbreite anpassen.

Insgesamt ist die Typographie nicht ganz konsistent und logisch. Auf "Aktuelles" ist der Text teilweise doch sehr klein geraten und es kommt nicht so recht zum Vorschein, ob dies Absicht ist um den anderen Absatz hervorzuheben oder ob es ein Versehen ist.

Auf der Seite Müden / ö schließt der Text meistens direkt an die Bilder an. Ich denke, das Bild kann ruhig allein in der Zeile stehen und der Text in der nächsten Zeile oder der Text kann auch direkt oben neben dem Bild beginnen (mit etwas Abstand).

Ob man "Aktuelle Themen und Probleme aus den Bereichen Bienen, Honig und Imkerei" tatsächlich unter "Termine / Aktuelles" sucht ist ein bisschen Geschmackssache, ich würde es eher in einen eigenen Hauptmenüpunkt packen.

Lieber Gruß,
Wolfgang

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: die homepage vom imker

23. Apr 2015, 23:42

Hier: http://de.jimdo.com/ kannst du dir für ganz kleines Geld ne vernünftige Website zusammenklicken. Die sieht dann nicht aus wie ein Schlag an den Hals und funktioniert auch.

Benutzeravatar
lus
Beiträge: 52
Registriert: 20. Sep 2008, 22:42
Kontaktdaten: Website

Re: die homepage vom imker

7. Mai 2015, 05:23

Das hat hoffentlich kein Geld gekostet.

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“