[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Hanft Bürotechnik - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Meusi
Beiträge: 158
Registriert: 18. Mär 2009, 16:18

Hanft Bürotechnik

28. Mai 2013, 16:00

Hallo Leute ;)

wir haben wieder einmal eine Website fertig und würden diese gerne bewerten lassen:

http://www.hanft-buerotechnik.de/

Redaxo-Version: 4.5

Verwendete Addons:

-Email Obfuscator
- Image Manager
- PHPMailer
- REXSEO42
- Slice Status

Es wurde versucht so wenig Code wie möglich zu verwenden, natürlich ist mir klar, dass man dort und hier eins oder zwei Zeilen sparen kann (vorallem in der CSS) :) Aber da kann man ein Auge zudrücken 8)

Sind auf Kritik und Bewertungen gespannt ;)

Gruß Meusi
Folgende Threads stehen offen:

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Hanft Bürotechnik

28. Mai 2013, 16:11

Meusi hat geschrieben:Verwendete Addons:

-Email Obfuscator
- Image Manager
- PHPMailer
- REXSEO42
- Slice Status
yieeehaaa :) gleich 3 addons von mir dabei :D Wenn du REXSEO42 einsetzt, kannst du dir auch schönere Image Manager Urls erzeugen lassen...siehe Codebeispiel 3 in der Hilfe des AddOns :)

Meusi
Beiträge: 158
Registriert: 18. Mär 2009, 16:18

Re: Hanft Bürotechnik

28. Mai 2013, 16:19

jop :) deine addons sind hal Benutzerfreundlich gestaltet :) und weit durchdacht!
(Was natürlich auch andere Addons sind, will ja auch niemanden schlecht machen :mrgreen: )

Wegen schönere Image Manager Urls:

SEO hatten wir erst später aktiviert, da der Space auf einen anderen Anbieter geloffen ist :)
Was uns vielleicht stören würde bei spätere Projekte: der Title-Tag fehlt :)
kann zwar ne Kind-Klasse machen und einfügen, aber soweit haben wir jetzt net gedacht ^^
und jetzt noch die ganzen Bilder ändern wäre auch ein akt :D

Gruß Meusi
Folgende Threads stehen offen:

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Hanft Bürotechnik

28. Mai 2013, 16:29

Meusi hat geschrieben:jop :) deine addons sind hal Benutzerfreundlich gestaltet :) und weit durchdacht!
(Was natürlich auch andere Addons sind, will ja auch niemanden schlecht machen :mrgreen: )
Viele Dank für die Blumen :D
Meusi hat geschrieben:Was uns vielleicht stören würde bei spätere Projekte: der Title-Tag fehlt :)
kann zwar ne Kind-Klasse machen und einfügen, aber soweit haben wir jetzt net gedacht ^^
Das mit dem Title-Tag ist halt Ansichtssache. Ich nutze den z.B. nur in Images die verlinkt sind damit dort die Lightbox eine Beschreibung erhält. Aber wie du schon festgestellt hast, kann man ja die Klasse je nach Geschmack und Anforderungen erweitern ;)
Meusi hat geschrieben:und jetzt noch die ganzen Bilder ändern wäre auch ein akt
Es gibt da ne option "seo_friendly_image_manager_urls", d.h. man könnte auf jedenfall die Image Manager Ulrs per PHP-Methode ausgeben und mit dem Parameter steuern ob die SEO-friendly Urls ausgespuckt werden oder halt die index.php Urls (falls z.B. der Server auf dem man entwickelt kein mod_rewrite hat oder sowas).

Meusi
Beiträge: 158
Registriert: 18. Mär 2009, 16:18

Re: Hanft Bürotechnik

28. Mai 2013, 16:39

Es gibt da ne option "seo_friendly_image_manager_urls", d.h. man könnte auf jedenfall die Image Manager Ulrs per PHP-Methode ausgeben und mit dem Parameter steuern ob die SEO-friendly Urls ausgespuckt werden oder halt die index.php Urls (falls z.B. der Server auf dem man entwickelt kein mod_rewrite hat oder sowas).
Noch komplizierter Bitte :D? :shock:

Ich würde einfach die Ausgabe nochmal cachen wenns sein muss und dort mit Regex die Bilder rausfiltern und den src attribute mit der Methode ersetzten :D

Gruß Meusi
Folgende Threads stehen offen:

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Hanft Bürotechnik

28. Mai 2013, 16:40

Hi,

ich mag ja niemanden gerne enttäuschen aber es fehlen noch die Addons "Design" und "Usability".
Vielleicht baut Rudi die ja noch...

Bei der Liste der Kritikpunkte wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte...

Mit am wichtigsten finde ich, dass man z.B. auf einem MacBook Pro Retina Bildschirm (2880 x 1800) gar nicht sieht das sich im Contentbereich etwas ändert. Auf einem "normalen" Bildschirm (1280x1024) sehe ich, dass weiter unten auf der Seite etwas passiert.
Wenn ich darauf achte...
Wenn ich dann noch scrollen mag... (und ich bin jemand der gerne scrollt)

Ups. Wenn ich im Content auf einen Link klicke dann...naja..

Ist aber nur meine Meinung...

Liebe Grüße
Oliver

EDIT
Und um das hier ein wenig abzuschwächen:
Die Schillig Seite von Euch ist doch um läääängen besser... (ich bin ja nicht nur "am meckern")
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Meusi
Beiträge: 158
Registriert: 18. Mär 2009, 16:18

Re: Hanft Bürotechnik

28. Mai 2013, 16:54

Oliver.Kreischer hat geschrieben:ich mag ja niemanden gerne enttäuschen aber es fehlen noch die Addons "Design" und "Usability".Vielleicht baut Rudi die ja noch...
Das war jetzt fies :D ;)
Oliver.Kreischer hat geschrieben:Mit am wichtigsten finde ich, dass man z.B. auf einem MacBook Pro Retina Bildschirm (2880 x 1800) gar nicht sieht das sich im Contentbereich etwas ändert.
Jop das ist uns auchon aufgefallen, aber der Kunde wollte es so lassen, sonst hätten wir nur bei der Startseite die 4 .tabs oben angezeigt und bei den anderen Seite einfach unterm Content geschoeben
Oliver.Kreischer hat geschrieben:Ups. Wenn ich im Content auf einen Link klicke dann...naja..
Jop da kommt man auf eine andere Seite :) Toll, ne :D? *auch fies werden*

Nein ich weiß jetzt leider nicht was du mit den letzten Punkt meintest, sry :)

EDIT zu dein Edit: war das Ironie :)?
Folgende Threads stehen offen:

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Hanft Bürotechnik

28. Mai 2013, 17:49

Hallo,

also ich trau mich ja kaum aber so ganz rund scheint mir die Seite nicht zu sein, als Besucher fühle ich mich sehr unwohl und oft überrascht auf dieser Seite. Aber vieles ist halt Kundenwunsch.
Deswegen möchte ich über "Design" und "Usability" eigentlich nichts sagen.

Tehnisch sehe ich dagegen nur gutes und finde nichts :O).

Cheffchen

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Hanft Bürotechnik

28. Mai 2013, 23:03

Hi,

mein Edit war nicht ironisch gemeint.

Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Meusi
Beiträge: 158
Registriert: 18. Mär 2009, 16:18

Re: Hanft Bürotechnik

29. Mai 2013, 11:15

Jetzt reichts!
Jetzt baun wir die Seite um (weil Ihr recht habt)!!! :evil:

WATCH OUT! COMING SOON! -- Und wurde schon geändert!
Folgende Threads stehen offen:

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Hanft Bürotechnik

29. Mai 2013, 14:42

"Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg

Der Weg ist schon richtig
1+ für die Einsicht :-)

Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“