Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Sven_1978
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2015, 11:51

Machbar mit Redaxo?

17. Mai 2015, 12:00

Hallo Leute.

Wahrscheinlich ist es eine Frage eines Redaxo Neulings, welche sich schnell beantworten lässt. :)
Ich möchte, aufgrund der Nebenbeschäftigung meiner Frau, ein Projekt folgender Art erstellen...

Ich möchte eine Plattform erstellen, wo Kunden sich einen Überblick über unterschiedliche Anbieter machen können. Die einzelnen Berater der Unternehmen stellen sich mit einer kleinen (ich nenne sie mal) Onlinevisitenkarte auf der Seite vor. Dazu passend mit Umkreisangabe, evtl einem Terminkalender für freie Termine (es handelt sich grundlegend um Abende) und der Möglichkeit genau diesen Berater zu kontaktieren.
Passend wäre dazu eine Umkreissuche global auf der Seite.

Somit müsste das System folgendes Unterstützen:

Geschützter Bereich für die Berater, in dem sie die Onlinevisitenkarte, sowie den Terminkalender bearbeiten können.
Globaler Bereich für Kunden, um sich über Anbieter und die Berater zu informieren. Mit Kontaktmöglichkeit dessen.
Umkreissuche, ggf das alle Anbieter im genannten Umkreis in einer kleinen Übersicht angezeigt werden.
....

Wäre für ne Info Dankbar. Und für weitere Infos bin ich ansprechbar ;)
Mfg
Sven

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Machbar mit Redaxo?

18. Mai 2015, 00:19

Hallo hier im Forum,

was möchtest denn da jetzt genau wissen?
Ist alles möglich bzw. lässt sich in das System ein zu fügen, fertiges gibt es aber wohl eher nicht, also ohne PHP wissen, keine chance.

Cheffchen

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Machbar mit Redaxo?

18. Mai 2015, 11:32

Hallo Sven,

dafür ist meines Erachtens ein Portalsystem das richtige. Es ist natürlich auch mit Redaxo möglich, aber da musst Du möglicherweise eine Menge selbst entwickeln, was ein Portalsystem von Hause aus mitbringt.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“