Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
casibo
Beiträge: 7
Registriert: 27. Apr 2014, 10:12

meine Vereinsseite

7. Mär 2015, 12:30

Hallo,

ich wurde beauftragt eine Homepage für unseren Verein zu erstellen. Ich bin nach langer Suchen auf Redaxo gestoßen. Hier habe ich mich langsam in die Materie eingearbeitet und ohne viel Kenntnisse die Homepage erstellt und erweitert. Danke an alle die fleißig Add-Ons programmieren, die andere nutzen dürfen.

Site: http://www.lida1862.de

redaxo: 4.6.1

Addons:
ads_news
mform
myevents
seo42
xform
mutliguestbook

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: meine Vereinsseite

7. Mär 2015, 12:53

Hi,

Kongratulation zu deiner ersten REDAXO Website :D Sogar schon Responsive :D
Tip: Den Link fürs Logo würd ich auch per rex_getUrl() ausgeben lassen weil index.php so net geht (kommt ein 404 Fehler eigentlich).

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: meine Vereinsseite

8. Mär 2015, 01:27

Hallo,

auf den ersten bilck ganz ok.

Vielleicht #site-content noch max-width: 1200px; geben das es bei größeren auflösungen eingerenzt wird und damit der Inhalt besser lesbar bleibt.

Cheffchen

casibo
Beiträge: 7
Registriert: 27. Apr 2014, 10:12

Re: meine Vereinsseite

18. Mär 2015, 00:09

RexDude hat geschrieben:..Tip: Den Link fürs Logo würd ich auch per rex_getUrl() ausgeben lassen weil index.php so net geht (kommt ein 404 Fehler eigentlich).
Cheffchen hat geschrieben:..Vielleicht #site-content noch max-width: 1200px; geben das es bei größeren auflösungen eingerenzt wird und damit der Inhalt besser lesbar bleibt.
Hallo,

danke für die hilfreichen Tipps. Habe diese nun umgesetzt.

casibo
Beiträge: 7
Registriert: 27. Apr 2014, 10:12

meine Vereinsseite Version 2.0

9. Mär 2016, 19:49

Hallo,

habe unsere Homepage nun auf Redaxo Version 5.01 upgedated und damit das Layout neu erstellt. Inhalt damit neu geordnet.

Habe nun folgende Add-On im Gebrauch:

yform
mform

Danke an die Add-On-Ersteller und an das Redaxo-Team

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: meine Vereinsseite

9. Mär 2016, 21:35

Hallo,

lade mal noch YRewrite wegen schicker URL.

Cheffchen

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“