[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Mobile Seite - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 19:37
Wohnort: Hatten
Kontaktdaten: Website

Mobile Seite

30. Nov 2011, 11:35

Da die Wordpress Leute mit Ihrem zugegebenermaßen genialen WPTouch, derzeit extreme Aufmerksamkeit geniessen, steht bei uns mobil ganz oben auf dem Zettel. Nachdem vielen klar wird, dass ein APP auf Grund dessen, dass man erst jemanden dazu bewegen muss diese zu laden oder gar zu kaufen, nur für ganz Große eine echte Lösung ist, wollen immer mehr Leute mobil optimierte Webseiten.

Um da nicht völlig "blank" loszulaufen, haben wir eine eigene mobi Seite gemacht. Darstellung unterscheidet zwischen iPhone/Android für mobile und iPad(Rest) was ja auf herkömmlichen PCs ähnlich rüber kommt. Ist noch sehr ausbaufähig (Ajax/JS...) aber funktioniert.

Sichtbar unter http://web-design.mobi
GERUWEB Weser-Ems 04488-761142
REDAXO Referenzen

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Mobile Seite

30. Nov 2011, 12:54

Hallo Gerald,

nett.

Ich glaub aber es macht mehr Sinn sich mit (ACHTUNG: Buzzword des Jahres) "Responsive Web Design" anzufreunden und sich darin einzuarbeiten. Ich habe gerade das Glück (hust) das bei einem etwas grösseren Projekt machen zu dürfen.

LG
Oliver
Fertigstellung April, Mail, Juni 2012...??
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 19:37
Wohnort: Hatten
Kontaktdaten: Website

Re: Mobile Seite

30. Nov 2011, 13:14

Halo Oliver.

So heisst also der neuste Auswuchs der Zwangs-Ettikettierer? Davor hiess das meines Wissens "interaktive Medien" und auch "RichMedia" klebte da mal dran...

Ich geb' auf solche Wortblasen schon lange nix mehr. Der Mensch will alles, möglichst schnell und umsonst. Jede Lösung die da näher ran kommt oder ihm das zumindest glaubhaft vorgaukelt, wird von im akzeptiert werden. Also müssen die Frameworks-Anhänger jetzt wirklich schnell sein. Halte das langfristig auch für ein gutes Konzept. Werde mich wohl mal schlau machen. Kann ich wenigstens Google endlich mal wieder für mich nutzen ;-) Sofern dafür, bei dem Update-Wahnsinn des Alltags, noch etwas Zeit übrig bleibt.

LG
Gerald
GERUWEB Weser-Ems 04488-761142
REDAXO Referenzen

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“