[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Monitoring für Eure Websites - Was könnt Ihr empfehlen? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
madiko
Beiträge: 68
Registriert: 15. Aug 2009, 15:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website Twitter YouTube

Monitoring für Eure Websites - Was könnt Ihr empfehlen?

27. Jun 2016, 22:19

Hallo zusammen,

mittlerweile betreibe ich doch eine ganze Reihe an Websites und Portalen. Da kommt es automatisch dazu, dass ich die nicht mehr im Blick habe. Daher suche ich ein Monitoring-Helferlein, das mich warnt, sollte eine Site nicht (mehr) verfügbar sein.

Bei einer Google-Recherche fand ich das hier:

Uptrends (Deutschland)
https://www.uptrends.de/tools/website-ladezeit-check

servereye (Deutschland)
https://www.server-eye.de/preise

ServerGuard24 Transaction Manager (Deutschland)
https://www.serverguard24.de/de/transac ... nager.html

UpdimeRobot (USA)
https://uptimerobot.com

Monitor (USA)
http://www.monitor.us/de

EveryStep (USA)
https://www.everystep-automation.com/we ... onitoring/

Ihr seht... die Liste ist lang, die einzelnen Anbieter nicht wirklich vergleichbar. Ich würde einen deutschen Anbieter bevorzugen. Diese Tools scheinen mir jedoch zu mächtig für das was ich brauche. E-Mail-Benachrichtigung sollte ausreichen. Eine Android-App wäre natürlich smart.

Was nutzt Ihr? Worauf sollte ich achten?

Freue mich über sachdienliche Hinweise und hoffe, damit auch anderen aus der Community die Lernkurve abzukürzen. Danke!

Beste Grüße,
Franziska

Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 212
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: Monitoring für Eure Websites - Was könnt Ihr empfehlen?

28. Jun 2016, 15:42

Wir nutzen UptimeRobot in der kostenlosen Variante. In meinen Augen absolut ausreichend, wenn es sich nicht um systemkritische Dienste handelt.

Benutzeravatar
madiko
Beiträge: 68
Registriert: 15. Aug 2009, 15:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website Twitter YouTube

Re: Monitoring für Eure Websites - Was könnt Ihr empfehlen?

28. Jun 2016, 22:14

Hallo Alex,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Uptime Robot wurde mir auch aus anderer zuverlässiger Quelle noch empfohlen.

Wünsche Dir schöne REX-Projekte und sende beste Grüße,
Franziska

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“