[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Portal für Stadtführer - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
rob_bark
Beiträge: 70
Registriert: 17. Feb 2009, 08:55
Wohnort: Berlin Kreuzberg
Kontaktdaten: Website

Portal für Stadtführer

19. Okt 2010, 16:53

Hallo,

nach sehr langem hin und hier habe ich endlich ein Portal ins Netzt gestellt, der speziell für Stadtführer programmiert wurde. Deswegen brauchte ich letzte zeit so viel Tipps in diesem Forum und habe so viel Fragen gestellt - daher ist mir gelungen, AddOn Comunity, mit vielen Schickanen und Erweiterungen bei dem neuem portal einzusetzen - was auch FUNKTIONIERT!
Aber erlich, was für Hürden Unterwegs waren...
Der neue Portal ist unter:
http://www.cityguide-index.com
zu betrachten.
Na ja, alles komplett REDAXO; auch TinyMCE im Frontend oder Community im Backend, oder Inserate aufgeben oder einloggen... alles funktioniert.

Über Eure Meinungen, Kritik und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Firmenseite: www.internetcrew.eu

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

21. Okt 2010, 20:48

Bleiwüste. Weniger Text, mehr Whitespace und das eine oder ander nette Bild, um die Geschichte weiter aufzulockern.

alpenweb
Beiträge: 1
Registriert: 22. Okt 2010, 10:28
Kontaktdaten: Website

22. Okt 2010, 10:37

Im Gegenteil, bitte, bitte sehr viel Text, weniger Bilder. Ich bin selber ein Stadtführer und bin von diesem Portal absolut begeistert!!! :D
Endlich was für uns, Stadtführer!
Genau so wollen wir es haben (ich spreche hier für viele meine Kolleginen und Kollegen die Stadtführungen durchführen): viel Text, viel Informationen, relevante Suche, schnelle Findbarkeit. Mehr nicht.

Und wenn Jemand so was wie Doofseiten für Jugendliche oder Einspruch-Begrentzte braucht, sollte bei twiiter, facebook oder sonst was schmir von Bilder und Unsinn glänzendem bleiben.

rob_bark, noch mal: ich finde nicht nur die Idee super, sondern auch die Umsetzung. Lob!
Ferienhäuser Seefeld: www.birkenwald.at

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

22. Okt 2010, 11:14

Hallo rob_bark,

mich stört etwas das optisch nicht vorhandene Menü.
Sieht genauso aus wie Google Werbung, habe ich zuerst garnicht für voll genommen, das solltest wenigstens etwas abheben und als solches erkennbar machen.

Ist mal eine schicke Suche geplannt? sonnst müllt sich die Seite Selber zu :O).

Cheffchen

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

22. Okt 2010, 14:19

alpenweb hat geschrieben:Im Gegenteil, bitte, bitte sehr viel Text, weniger Bilder. Ich bin selber ein Stadtführer und bin von diesem Portal absolut begeistert!!!
Ich denke Stadtführer und begeistert zu sein, qualifiziert zu Aussagen über Design und Usability. Ich nehme alles zurück und bitte um noch mehr Text und gar keine Bilder :mrgreen:

Benutzeravatar
rob_bark
Beiträge: 70
Registriert: 17. Feb 2009, 08:55
Wohnort: Berlin Kreuzberg
Kontaktdaten: Website

2. Dez 2010, 12:04

Hallo,

"Asche auf mein Haupt"
– alle Kritiken wahrgenommen…
Ich habe das Portal umgestrickt – wie gefällt Euch jetzt?

Das mit Tiny MCE Editor im Frontend war mein Fehler – die User haben sofort angefangen unkontrolliert ganze Webseiten im Editor zu speichern, da gibt’s ein Möglichkeit mit rechte Maustaste und Eingabe, die ich nicht ausschließen könnte. Dafür gibt jetzt ein BBCode Editorchen.
Firmenseite: www.internetcrew.eu

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

2. Dez 2010, 13:47

Hallo rob_bark,

die Seite ist jetzt 100% besser (Bunter/Bilder).
Anfrage ist leer bzw nur kaum warzunehmender Link drin.

Cheffchen

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“