[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
saengerhaufen.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
frankm
Beiträge: 68
Registriert: 7. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Weissach im Tal
Kontaktdaten: Website

saengerhaufen.de

10. Feb 2010, 14:49

Hi,

ich hatte vor fast 5 Jahren diese kleine Website in HTML, CSS und PHP "handgestrickt". Es wurde dringend Zeit, das umständliche Einpflegen beim Aktualisieren zu beenden - also Umstieg (Migration) nach Redaxo.

Erhalten geblieben ist weitgehend das Layout, das alte Bilderalbum (bei den alten Bildserien) und der Hauptteil der Startseite - kleine Adventskalender-Animation:
http://www.saengerhaufen.de/

Feedback erwünscht.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

11. Feb 2010, 00:09

Hallo,

die Seite ist ganz OK, ist halt Geschmack :O)

2 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen.
- also wenn du schon die IP Speicherst (was verboten ist) dann wurde ich das nicht noch extra im Impressum Sagen :O)
- Beim Zoom fehlt mir einfach ein Bildbeschreibung, genauso als hover bei den kleinen Bildern. (title='')

Cheffchen

Benutzeravatar
frankm
Beiträge: 68
Registriert: 7. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Weissach im Tal
Kontaktdaten: Website

11. Feb 2010, 10:26

Danke für die Anregungen ;-)

Das im Impressum war auch noch nicht so gut ausformuliert - hab's komplett gestrichen. Bei den Bildserien (gunGallery mit Greybox) muss ich das Modul ändern/erweitern, ist in die todo-Liste gewandert.

Gruß Frank

Heino.M
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2010, 12:17

28. Feb 2010, 12:20

Hallo, bin ja nun in der Tat kein Experte, aber die Page ist richtig toll geworden. Nicht zu viel und nicht zu wenig auf der ersten Seite, da wird man nicht von einem Schwall an Info erdrueckt, aber eine nette Begruessung kann doch niemals schaden, oder?
Gruß- Heino. Das einzige Problem bei diesem Online---- besteht darin, noch die Zeit für das Spielen von Slots zu finden online ---

Benutzeravatar
frankm
Beiträge: 68
Registriert: 7. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Weissach im Tal
Kontaktdaten: Website

28. Feb 2010, 14:33

Hallo Heino,

Danke für das Lob ;-) Ich bin auch kein Freund von überladenen Websites - weniger ist manchmal mehr.

Wegen der fehlenden Begrüßung: Hast Du bei der Startseite den mouse over Effekt bemerkt? - übrigens ohne JS, nur CSS. Das sollte eigentlich und auch ursprünglich das Besondere der Website sein.

Gruß
Frank

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“