[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
sofaboard.de - neue homepage - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
mnsg
Beiträge: 4
Registriert: 25. Dez 2009, 19:10
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

sofaboard.de - neue homepage

24. Jul 2010, 14:14

Hallo,

danke an alle, die Redaxo ihre Unterstützung geben.

Meine erste homepage mit einem CMS. Es sollte ja so einfach sein und dann wurde es plötzlich mehr...

Ich bin auf euer Feedback gespannt und freue mich über Verbesserungsvorschläge.

www.sofaboard.de

viele Grüße und ein schönes Wochenende

Knut

ps.: nachdem ich Grundlagen PHP, CSS, MYSQL durchgelesen und verstanden habe, war es dann auch einfach :-)

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

26. Jul 2010, 10:17

Hallo,

+ Wenn das deine Erste Seite bin ich begeistert
+ Preise werden gezeigt, super
+ Kalkulationstool, super
- Leidet leider sehr unter den Scroll (id=bild)

- keine schöne URL System Addon url_rewite
- Wie oben denn Scroll macht das sehr anstrengend zu Lesen.
- META Description und so auf allen Seiten gleich
- Persönlich finde ich wenn man Zoom anbietet sollen alle Zoom haben weil das der User/Ich dann erwarte.

? Hast bei der Galerie eine Galerie oder n Seiten die bloss untereinander verlinkt sind? Da erwarte ich auch etwas anderes wie eine kurze Übersicht der Bilder und der weiter Pfeil ist auch nichts für grobmotoriker wie mich :O)

Das Soll für das erste reichen, im Grunde eine gelungene Seite.

Cheffchen

mnsg
Beiträge: 4
Registriert: 25. Dez 2009, 19:10
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Danke und Frage zu Zoom

26. Jul 2010, 19:56

Hallo Cheffchen,

danke für das feedback.

- url rewrite hätte nur mit tiefergreifenden Änderungen auf den Konfigurationseiten des sofas funktioniert (Hintergrund: Übergeben von Variablen in Abhängigkeit der Situation)

- ja, die Bilder sind je eine extra Seite, meinst du eine mini-vorschau wie z.B. hier?

http://www.prinzler-wodarzyk.de/deutsch ... er+01.html

- Ich verstehe nicht, was du mit Zoom meinst. Wo wird "Zoom angeboten"?

Grüße

knut

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Jul 2010, 22:40

Sehr coole Idee das mit den Boards, ich hoffe Du hast ein's abgestaubt ;)

lg
Joachim

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

27. Jul 2010, 13:03

Hallo,

das mit url_rewrite wirst wissen, ist bloss sehr Schade :O(

Ja, mini Vorschau. Denn So hast eine Höhere Chance das sich einer von ein Bild angesprochen füllt wenn das erste Bild für den User nicht passt.

Zoom war glaube ich beim de Konfigurationseiten. Wenn das einer sieht geht man davon aus das alle Bilder Zoom haben. Zoom ist ja nun keine Problem man muss sich bloss für ein Effekt entscheiden.

Cheffchen

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“