[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Webseite: Baumschnitt & Weingut Muthentaler - Wachau - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
mgg
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jul 2008, 11:21
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten: Website

Webseite: Baumschnitt & Weingut Muthentaler - Wachau

20. Nov 2010, 12:53

KUNDE:

Franz Muthenthaler - Baumschnitt und Weingut

AUFTRAG:

Webauftritt / Homepage in neuem Corporate Design

UNSERE LEISTUNGEN FÜR DEN KUNDEN:

Logo Kreation, Autobranding, Weinetiketten, Produktetiketten,
Printprodukte, Webdesign / Homepage


www.muthenthaler.eu
Zuletzt geändert von mgg am 20. Nov 2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
Manfred Fröhlich

www.mgg.co.at

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

20. Nov 2010, 13:24

Gibts denn auch einen Link zu der Seite, ansonsten ist der Beitrag etwas sinnlos hier im Feedbackforum ;)

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
mgg
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jul 2008, 11:21
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten: Website

Link....Sorry

20. Nov 2010, 13:29

Sorry und DANKE

www.muthenthaler.eu
Lieben Gruß
Manfred Fröhlich

www.mgg.co.at

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

20. Nov 2010, 13:58

Als erstes mal ein Tipp unabhängig von der Webseite, Kontodaten auf einer Webseite zu veröffentlichen ist immer ungut. Wir z.B. haben ganz oft betrügerische Bestellungsversuche beim Webhosting, wo exakt solche Daten verwendet werden (durch zusätzliche Prüfroutinen fällt das dann auf, trotzdem muß das nicht sein).

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

20. Nov 2010, 23:07

Hallo,

also Design ist sehr schick, spricht mich an aber :O)

Inhaltlich finde ich es nicht 100% optimal.
-Weingut "...stellen wir Ihnen gerne einen Karton..." aber nirgends ein Preis oder ein Link zum Kontaktformular oder wie kommt der User an den Suf? Brieftaube schicken :O)
- Ähnlich bei Baumschnitt, keine Aufforderung an den User "melde dich gefälligst" und kein weiterführender Link oder so wie er Kontakt aufnehmen soll.
- Die Bilder Links sind super schick und passen aber die Umsetzung!? 4 bilder als eins machen also nie passende alt, title tag und auch kein zoom, oder kommt das noch.

Cheffchen

Benutzeravatar
mgg
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jul 2008, 11:21
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten: Website

21. Nov 2010, 12:08

Hallo Rüdiger,

danke für Deine Info - ich werde mal checken was alles im Impressum/Daten des Unternehmens Pflicht ist...
Lieben Gruß
Manfred Fröhlich

www.mgg.co.at

Benutzeravatar
mgg
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jul 2008, 11:21
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten: Website

21. Nov 2010, 12:35

Hallo Cheffchen,
danke für die Blumen betreffend des Designs. Da die Webseitenprogrammierung erst mit der Zeit zu unserer eigentlichen Tätigkeit als Agentur für Marketing, Werbung und Design hinzugefügt wurde, legen wir weiterhin sehr viel Wert auf richtige Optik. Diese wird erst nach längeren Gesprächen mit dem Kunden und einer genauen Zielgruppenanalyse... etc. umgesetzt, aber das gehört nicht hierher.

Habe die Bilder mit title und alt ergänzt. Eine Zoomfunktion ist hier nicht sinnvoll.

Tja, wie kommen die Kunden zu iher "Droge"? Ich denke eine Kontaktadresse sollte reichen, bzw. wissen wir, dass im Frühjahr, bzw. wenn klar ist, welcher Tropfen entsteht, weitere Menüs Wein betreffend, hinzugefügt werden.
Denke, dass dann auch eine Preisliste auf die Seite kommen wird.

Danke dir trotzdem für deine Unterstützung die Webseite ordentlich aufzubereiten...

SCHLIESSLICH MÖCHTE ICH NICHT EWIG AM PLATZ TRETEN.
Lieben Gruß
Manfred Fröhlich

www.mgg.co.at

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

21. Nov 2010, 14:05

Hallo,
Ich denke eine Kontaktadresse sollte reichen
Das glaube ich kaum, nicht im Internet.

Und keine klare aufforderung ist auch ungünstig "Hier klicken und Ihren Karton mit unverwechselbarer Weine Bestellen" <- Link zum Formular :O)

Das mit dem Kontaktformular ging glaube ich etwas unter.
Firmenhomepage ohne Kontaktformular oder ohne andere einfach Kontaktmöglichkeiten wie Warenkorb oder so ist ungünstig (höflich ausgedrückt).

Der das nicht macht möchte also keine Anfragen von möglichen Kunden haben. So ein Pseudo mailto link ist natürlich gar kein Ersatz für ein Formular.
Wieso, weshalb, gründe lege ich jetzt mal dar, da dies eigentlich klar ist und ein anderes Thema ist.

Cheffchen

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

21. Nov 2010, 17:58

mgg hat geschrieben:Da die Webseitenprogrammierung erst mit der Zeit zu unserer eigentlichen Tätigkeit als Agentur für Marketing, ...
Tip: Der Wechsel des Kategorie-Hintergrunds erzeugt hier einen kurzen aber recht heftigen blank, weil der Hintergrund währen des ladens komplett weiß ist.. unnötig das, einfachster fix: den bg von #layout auf transparent setzen..
Und Logo zusammen mit dem Kategoriebild finde ich auch weder flexibel noch nötig.. würde das einzeln machen, und dann evtl. auch gleich pngs mit alpha-Maske nehmen..

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
mgg
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jul 2008, 11:21
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten: Website

22. Nov 2010, 09:20

Guten Morgen Jan,

Der Wechsel des Kategorie-Hintergrunds erzeugt hier einen kurzen aber recht heftigen blank...

Danke für den Tip, werde ich noch ändern!

Und Logo zusammen mit dem Kategoriebild finde ich auch weder flexibel noch nötig.. würde das einzeln machen, und dann evtl. auch gleich pngs mit alpha-Maske nehmen...

...wird auch noch geändert...!

Danke für die Ünterstützung.
Lieben Gruß
Manfred Fröhlich

www.mgg.co.at

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“