[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.despire.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Despire
Beiträge: 8
Registriert: 19. Aug 2010, 12:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten: ICQ Website

www.despire.de

19. Aug 2010, 13:32

Hallo Community,

hiermit stelle ich euch unser neustes Werk vor.
Unsere aktuelle Firmenwebsite der Medienagentur Despire.

Die Seite wurde auf Basis der Redaxo V. 4.3.1 entwickelt.
Wir hoffen das die Website sich mit der Zeit immer mehr mit Informationen und Referenzen von uns füllen wird.

Hier gehts zur Seite:
http://www.despire.de

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen.

beste Grüße,
Lars Michalsky
"Wissen ist nur ein Teil des Verstehens. Wirkliches Verstehen kommt erst mit der praktischen Erfahrung..."

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

19. Aug 2010, 14:31

Hallo Lars!

Das Design ist solide. Euer Logo gefällt mir besonders gut.
Ich würde an eurer Stelle diesen Spiegel-/Chrom-/(keine Ahnung, wie das heißt)-Effekt der Navigation weglassen. Ein bisschen Geradlinigkeit würde der Seite gut tun. Ich mag diesen aufpolierten Schnickschnack nicht.

Aus der Sicht der SEO ist die Seite ein Katastrophe. Schon alleine der fehlerhafte HTML-Code (40 Errors, 3 warning(s)) sollte euch zu denken geben. Desweiteren nutzt ihr das <h1>-Tag für eure (Unter-)Seitenüberschriften, nicht wie empfohlen für den wichtigsten Suchbegriff: "Despire - Medienagentur aus Bremen".
Auch doppelter Inhalt (www.despire.de und despire.de) liegt vor.

Außerdem scheint die seiteninterne Suche nicht zu funktionieren. Es wird nur angezeigt, wieviele Ergebnisse die Suche brachte, von den Ergebnissen selbst sieht man aber nichts.

Edit: Und ein herzliches Willkommen im Forum! =)
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Despire
Beiträge: 8
Registriert: 19. Aug 2010, 12:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Aug 2010, 14:46

Hallo Xong,

danke schonmal das du dir die Zeit genommen hast. ;)
Das mit der internen Suche könnte ich derzeit nicht bestätigen, bei mir zeigt er ordentlich die Links zu den Seiten und einen Textauszug an.
Ich werd mal überprüfen woran das liegen kann.

Was die XHTML Fehler laut W3C angeht werd ich gleich mal schauen das ich die weg bekomme.

Danke für die gute Kritik. ;)

beste Grüße,
Lars
"Wissen ist nur ein Teil des Verstehens. Wirkliches Verstehen kommt erst mit der praktischen Erfahrung..."

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

19. Aug 2010, 15:22

Bei der Suche scheint das Suchmodul gewisse Suchergebnisse einfach zu schlucken. Such einfach mal nach "test" oder "t".
Ich vermute mal, dass das Suchmodul nicht mit der XSearch-Konfiguration zusammenpasst, d. h. die Suche findet in irgendwelchen DB-Spalten oder Dateien Ergebnisse, dass Suchmodul gibt aber nur die Ergebnisse aus, die von einem Artikel stammen.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Despire
Beiträge: 8
Registriert: 19. Aug 2010, 12:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Aug 2010, 16:34

Die Suche ist effektiv auf 3 Zeichen minimum eingestellt. Vllt. liegts daran.
Und ob das Wort "test" irgendwo auf einer Seite vorkommt.. mhhh.. ich glaube nicht. ^^

Hab aber gerade gesehen das er dann trotzdem was anzeigt, obwohl er das blockieren sollte.
Daran liegts dann wohl. Thx für den Tip ;)
"Wissen ist nur ein Teil des Verstehens. Wirkliches Verstehen kommt erst mit der praktischen Erfahrung..."

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

19. Aug 2010, 16:47

Despire hat geschrieben:Die Suche ist effektiv auf 3 Zeichen minimum eingestellt.
Nur wenn ihr "MATCH AGAINST" verwendet. Die Suche mit "LIKE" findet auch (Teil-)Begriffe mit weniger Buchstaben.
Despire hat geschrieben:Und ob das Wort "test" irgendwo auf einer Seite vorkommt.. mhhh.. ich glaube nicht. ^^
Muss ja nicht auf der Seite vorkommen. Kommt darauf an, was ihr alles habt indexieren lassen.
Außerdem würde eine Suche mittels "LIKE" auch Ergebnisse finden, die Wörter wie Attest, Protest oder Haltestelle enthalten.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

19. Aug 2010, 18:04

Hallo,

Seite ist schick, nicht so doll Loben :O).

Das Suchfeld hat entweder keine Überschrift oder ist runter gerutscht?
oben ist[ externes Bild ]

Ach so die Twitter News Überschriften sind Linkblau und dann noch unterstrichen also 2 Anzeichen für Links, sind aber keine :O(.

Cheffchen

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

19. Aug 2010, 18:58

Cheffchen hat geschrieben:Das Suchfeld hat entweder keine Überschrift oder ist runter gerutscht?
Die Überschrift für das Suchfeld ist fälschlicherweise in ein <h1> eingefasst, nicht in ein <h2>...
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Despire
Beiträge: 8
Registriert: 19. Aug 2010, 12:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Aug 2010, 19:28

Naaark, verdammte Cookies.. XD

Habs gefixt. Thx für die Info.
"Wissen ist nur ein Teil des Verstehens. Wirkliches Verstehen kommt erst mit der praktischen Erfahrung..."

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“