[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.die-tagestour.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
P.Oehme
Beiträge: 16
Registriert: 23. Sep 2011, 10:40

www.die-tagestour.de

26. Nov 2011, 13:50

Hallo,

ich möchte kurz meine webseite vorstellen http://www.die-tagestour.de. Die ist im Rahmen einer Weiterbildung bei Robotron-Bildung in Chemnitz entstanden. Es gibt noch einige Baustellen, z.B:
- url-rewrite und/oder rexseo (hat bis dato nicht funktioniert)
- xform (css-formatierung klappt nicht) und editme sollten zukünftig nutzbar sein
- Blöcke und Slice kopieren würde ich gerne können
- dann würde ich gerne verschiedene Affiliate-Programme und RSS, Facebook, Twitter & Co einbinden.
- das Layout braucht noch etwas Feinschliff usw.
Als selbständiger Dienstleister im Bereich Tourismus (u.a. die Veranstaltung von Tagesfahrten) ist Webseitengestaltung nicht mein Spezialgebiet. Deshalb suche ich noch Leute mit denen ich mich über mein Webprojekt austauschen kann oder die mich ggfs. coachen können (siehe auch Eintrag im Forum "Jobs/Anfragen").

Viele Grüße
Pedro

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: www.die-tagestour.de

26. Nov 2011, 15:06

Hi,

Dafuer dass web nicht dein Spezialität ist, ist es dir doch ganz gut gelungen,...

Was mir aufgefallen ist...
- zu viele versch. Schriftfarben, macht die seite unruhig (der eigentliche text steht stark im vordergrund, links sind schlecht zu erkenen)
- die seite "Tagestouren" ist nicht so breit wie die anderen hauptseiten
- bilder und texte sind nicht ueberall gut aligned
- Die Subnavi rechts ist nicht als solche zu erkennen
- Tagestouren formular ist noch nicht ausgerichtet
- im Impressum ganz unten erscheint eine php warning
- Kontakformur passt farblich nicht zum rest

Viele Grüße und ein schönes Adventswochenende!
Markus

Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Re: www.die-tagestour.de

29. Nov 2011, 11:47

Hallo,

unter Firefox / Linux ist Deine Seite "unlesbar" ... Hellgrau auf Weiß/Mittelgrau.

VG
Dateianhänge
tt.png
tt.png (94.13 KiB) 11988 mal betrachtet

P.Oehme
Beiträge: 16
Registriert: 23. Sep 2011, 10:40

Re: www.die-tagestour.de

5. Dez 2011, 18:42

Herzlichen Dank für die Hinweise, einiges konnte ich schon ändern.

Gruß
P.Oehme

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“