[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.mjj-interior-design.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
ende
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jan 2010, 21:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten: Website

www.mjj-interior-design.de

24. Jul 2010, 14:18

http://mjj-interior-design.de/ Internetpräsenz für Raumgestalterin realisiert mit REDAXO 4.3.1, Layout basiert auf YAML, AD Gallery (als Redaxo-Modul verfügbar). Design und Umsetzung bei Niedziela Design.

Ich bitte euch um eure Meinung. Vielen Dank und Grüße
ende

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

26. Jul 2010, 10:28

Hallo,

- der grüne Punkt verschwindet bei kleineren Auflösungen und hat keine Funktion, da klickt bestimmt jeder zweite drauf. (verschenkte Aktion)
- Der Bildwechsel obern die Blätter Funktion ist Lustig bis man erkennt das man nicht versuchen darf auf den Pfeil zu klicken sondern unterkante Bildauf ein 2-3mm hohen Streifen.
+ Es wird ein Startpaket Preis genannt, super.

Ansonsten ist die Seite eine Richtung, mich spricht Sie jetzt nicht an aber das hat nun wirklich nichts zu sagen :O).

Cheffchen

Benutzeravatar
ende
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jan 2010, 21:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten: Website

27. Jul 2010, 10:59

Hallo Cheffchen,
wie immer sehr sachliche Kritik. Danke!

- Mit dem grünen Punkt hast du recht: eine Aktion war ursprünglich geplant aber daraus wurde nichts, er gehört aber zum Erscheinungsbild deshalb kann er nicht einfach entfernt werden. Wir überlegen uns noch eine Lösung dafür.
- Bildwechsel: Wir haben die Webseite nur unter FF und Safari getestet und uns darauf verlassen, dass MSIE auch alles zeigen würde. Es war aber eine Todsünde! Jetzt zeigt auch MSIE diesen "lustigen" Bildwechsel richtig.
(allerdings haben wir jetzt kein valides CSS Code mehr, weil diese bugfix eben nicht valid ist.)

Schöne Grüße
ende

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

27. Jul 2010, 11:46

Gefällt mir richtig gut!

Winzige Kleinigkeit:
Bei mir hat einmal im aktuellen Firefox der Content ein bißchen nach unten gezuckt, als ich mit dem Projekte-Slider auf http://mjj-interior-design.de/4-0-Projekte.htm gespielt habe.

Ansonsten schlanke, sehr professionell anmutende Website.

Und Frage: Warum verlinkst Du den Login zum Redaxo-Backend auf jeder Seite? Das ist doch für den Besucher der Website total uninteressant.

Benutzeravatar
ende
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jan 2010, 21:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten: Website

28. Jul 2010, 12:41

Danke für deine Meinung!

Die Kleinigkeit, das Zucken bei dem Projekte-Slider habe ich beseitigt.

Auch der Link "login" ist jetzt weg: Meine ursprüngliche Überlegung war, dem Betreiber das Einloggen einfach zu machen. Auch bei so einem kleinem Webauftritt hat der Betreiber sehr viele unterschiedliche login-Adressen (Redaxo, Hosting, Mailbox, Statistiken…)
Nun dank deiner Anregung habe ich alle Adressen auf einer getrennten nicht offiziellen Seite gesammelt und somit benutzerfreundlicher gemacht.

Grüße
ende

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

28. Jul 2010, 14:45

ende hat geschrieben:habe ich alle Adressen auf einer getrennten nicht offiziellen Seite gesammelt und somit benutzerfreundlicher gemacht.
Gute Sache. Für die ganz laienhaften Kunden am besten ne Startseite mit genau den Links + Google :-)

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“