[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.on-laing.de im neuen design - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

www.on-laing.de im neuen design

24. Mär 2011, 16:47

hi@all
habe auch mal die firma etwas neu gemacht und möchte euch das doch nicht vorenthalten ;)
http://www.on-laing.de
etwas jquery ist auch dabei ...

liebe grüße der richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

netmanix

Re: www.on-laing.de im neuen design

24. Mär 2011, 17:30

Hmm ... sieht nett aus. - "aber".... -
Finde mich absolut nicht zurecht.
Die Ein-Ausblendungen fangen spätestens nach Aufruf der Startseite an zu nerven.
Hätte eigentlich nach Aufruf der Startseite fast erwartet, dass der Content des jeweiligen Menüpunktes per Ajax nachgeladen wird. Was relativ einfach mit Redaxo und Jquery zu erledigen ist.
Auch empfinde ich die Kopfnavi extrem "zappelig". Sie wäre weniger nervig, wenn bereits ein Punkt geöffnet wäre.
Die Navigation in der Mitte des Bildschirms ist aus meiner Sicht extrem gewöhnungsbedürftig und lenkt vom am linken Rand deplazierten Content ab.

Nicht böse sein.
Ist auch nicht böse gemeint

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: www.on-laing.de im neuen design

24. Mär 2011, 18:14

ich bin doch nicht böse ;) weiss doch garnicht wie das geht ;)
aber könnt ich ja bei gelegenheit noch mal drüberfliegen...
danke schon mal gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

tecker2010
Beiträge: 36
Registriert: 12. Apr 2010, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: www.on-laing.de im neuen design

24. Mär 2011, 21:34

Hi,

Ich würde nochmal die Rechtschreibung prüfen.
Da fehlen diverse Kommas, an manchen Stellen Groß/Kleinschreibung nicht korrekt und Profie ohne e.

Aber sonst schick, wobei ich die Font-Color wohl heller machen würde, finde den Kontrast teilweise Augenunfreundlich.

Grüße

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: www.on-laing.de im neuen design

24. Mär 2011, 22:05

grrrr...
sorry hatte anfangs die seite in kompletter kleinschrift machen wollen war aber nix ;( ich bin jetzt noch mal grob drüber geflogen, schaue aber noch mal mit einem wachen auge drüber...
ich der rechtschreibprofi ;)
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: www.on-laing.de im neuen design

25. Mär 2011, 00:39

Richard.Laing hat geschrieben:ich der rechtschreibprofi ;)
Gabs da nich ne app dafür? ;->

Kurz mein senf:

Erster Eindruck: prima, Farbschema is klasse.. gefällt mir

Navi: hm.. also optisch ist die obere Zeile mit den icons erstmal fein, aber es braucht ne Weile bis man merkt: is redundant.. ein Wiederholung bestimmter Punkte der vertikalen Navi. Bei der wiedrum finde ich die kleinen Icons sinnlos.. sehen nich doll aus, kann nicht erkennen was sie darstellen sollen. Eine Idee: die Punkte, die auch oben in der horiz. Navi drinne sind, bekommen dasselbe Icon wie oben auch (halt in klein, und selben Farbton).. damit wäre schonmal die Dualität büschn vom Tisch.. ;-) Was man mit den übrigen mach.. dunno, entweder nomal hinsetzen und sich für die was ausdenken, oder schlicht nix.

Zu den (oberen) Icons allgemein: optisch nett, aber in ihrer Funktion als Icon teils unklar oder sogar irreführend: Diskette mit Pfeil nach unten? für mich wäre das "Downloads".. Weltkugel mit Lupe? hm, Suche? ne, is "Kontakt".. usw. ;-)

Die Slider: braucht man nicht diskuttieren find ich.. die Zielgruppe will sowas sehn, dann macht man das halt. Technisch problematisch finde ich: solange man nur aufm icon is, sind die Textboxen so transparent, daß man teils nix lesen kann.
Inhaltlich: Manche der Texte sind halt arg werbesprech ohne Kontext.. paart sich das mit einem irreführenden Icon, dann wirds arg disparat.. Beispiel: "checkbox" Icon -> "Wir machen uns transparent für Sie" -> Referenzen.. hm. ;-)
Finalmente: die slider Bilder.. Is schad.. schöne Seite, checkiger slider, entsprechende Erwartung uuund.. fail - stock as stock can. Da gehören schöne Bilder rein, die das Niveau der Seite halten.. dann dürfen die auch ruhig doppelt so breit sein, und müßen auch nicht zwingend auf Kontext geprügelt werden.

So, weißt ja von wems kommt.. ich hoffe es kommt so produktiv und wohlwollend an wie gedacht, denn wie gesagt gefällt mir die site an sich. Kopp abreißen kannst du mir wenn dir danach is beim nächsten Treffen.. ;->

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: www.on-laing.de im neuen design

25. Mär 2011, 08:41

Hi Jan
nö Kopf bleibt drannnn….. :arrow: damit das Bier noch rein geht :P
werde mir aber die Konstruktiven Sachen rausziehen und noch mal Überlegungen starten es zu verbessern, manchmal wird man auf Dauer etwas blind…
und dann ist gut wenn andere Ideen mit einfließen. Der generelle Farbstiel soll so bleiben und bei den Icons werde ich mal nach was passenderem suchen.

Danke für Eure konstruktive Kritik damit kann ich gut leben weil ja wahres dran ist ;)
Gruß Richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de


Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: www.on-laing.de im neuen design

25. Mär 2011, 11:22

ist behoben ;)
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: www.on-laing.de im neuen design

25. Mär 2011, 12:08

Ich verstehe nicht, warum ich mir auf nem 1920er Bildschirm die Website in der Breite einer Briefmarke angucken muss. 325px Breit für den Inhaltsbereich sind schlicht zu schmal. Es wirkt alles sehr gedrängt und die AGB auf dieser Breite im Blocksatz :shock:

Die Animation der kompletten Seite ist beim ersten mal leicht irritierend, ab dann nervig - sie erfüllt keinen Zweck. Man sollte Sachen nicht animieren nur weil man es kann. Du zeigst die Seite, dann blendest du sie wieder aus, um sie verzögert erneut anzuzeigen.

Hin und wieder bleiben deine Container auch mit opacity=0 komplett unsichtbar (aktueller FF auf Ubuntu), ich kann leider nicht nachvollziehen warum oder ein Muster ausmachen.

Die Seite wirkt auf mich verspielt und klein. Ich erwarte von meinem Internetdienstleister aber vor allem Stabilität, Verlässlichkeit und Seriosität. Ich würde alles etwas großzügiger gestalten und Animationen nur dort einsetzen, wo sie auch dem User was bringen.

netmanix

Re: www.on-laing.de im neuen design

25. Mär 2011, 12:35

Richard.Laing hat geschrieben:ist behoben ;)
Dafür sind jetzt neue Fehler drin auf dieser Seite ;-)

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: www.on-laing.de im neuen design

25. Mär 2011, 13:00

Dafür sind jetzt neue Fehler drin auf dieser Seite ;-)
moment gebt mir ein bissel zeit das mal alles abzuarbeiten ;)
bin ja drannnnnn..... ouh luft holen und erst mal kaffee...
aber danke für die ganzen infos man übersieht ja dich schon mal was ho hi roll rum..
lieben gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: www.on-laing.de im neuen design

25. Mär 2011, 15:41

sodele
ich habe dann mal einige anregungen übernommen die mir persönlich auch besser gefallen ;)
animation ist auf startseite und top nav beschränkt ..

content ist breiter geworden
diverse kleine änderungen kommen aber noch nur schaff ich das heute nicht mehr.
danke für eure anregungen.
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“