[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.sharpei-sachsen.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

www.sharpei-sachsen.de

11. Sep 2011, 21:23

Hallo zusammen,

ich habe meine private Hunde Seite von joomla 1.5 auf redaxo 4.3.2 umgestellt. Dazu habe ich zum ersten mal ein template selbst erstellt und einige minimale Veränderungen an existierenden Modulen vorgenommen. Falls sich mal jemand die Zeit nimmt und mal drüber schaut, würde ich mich freuen. Falls ihr grundlegende Fehler findet, würde ich mich über entsprechende Hinweise freuen.

VG
Jörn

sharpei-sachsen.de

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: www.sharpei-sachsen.de

12. Sep 2011, 00:14

Hallo,

also wer drauf steht vielleicht nicht schlecht.
Fehler ist mir jetzt bloss ein kleiner aufgefallen.
CSS: Body width:1000px; und margin: 30px auto; is unlogisch und deswegen ist beim Zoom das abgedunkelte nur 1000px breit und unten auch 30px nicht abgedunkelt.

oder willst mir vorschreiben das sich mein bildschim bei besuch deiner Seite auf 1000px zusammenschrumpft :O).

Cheffchen

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: www.sharpei-sachsen.de

12. Sep 2011, 06:39

Guten Morgen :) ,
Cheffchen hat geschrieben:Hallo,

also wer drauf steht vielleicht nicht schlecht.
Fehler ist mir jetzt bloss ein kleiner aufgefallen.
CSS: Body width:1000px; und margin: 30px auto; is unlogisch und deswegen ist beim Zoom das abgedunkelte nur 1000px breit und unten auch 30px nicht abgedunkelt.

oder willst mir vorschreiben das sich mein bildschim bei besuch deiner Seite auf 1000px zusammenschrumpft :O).

Cheffchen
also die 1000px Breite sollten für den content Bereich fest vorgegeben sein, unabhängig von der Bildschirmauflösung. Das margin: 30px auto; hatte ich mir überlegt damit die Seite bei höheren Bildschirmauflösungen zum einen zentriert ist und zum anderen der content Bereich ein wenig Abstand zum oberen/unteren Rand hat. Im Moment weiß ich nicht wie ich es besser machen kann, damit beim zoom auch alles abgedunkelt wird :?:

Danke erst mal und VG
Jörn

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: www.sharpei-sachsen.de

12. Sep 2011, 07:06

okay, ich glaube ich weiß was Du gemeint hast. Die Formatierung hätte nicht für <body> sein dürfen, sondern muß eigentlich für einen umschließenden Container sein. Ich habe das mal so abgeändert, jetzt sieht das mit dem zoom auch besser aus, wobei noch immer nicht der komplette Bildschirm abgedunkelt wird.

VG
Jörn

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: www.sharpei-sachsen.de

12. Sep 2011, 09:13

Hallo,

na sieht doch schon besser auss. den dünnen streifen rechts bekommst weg in dem body auch padding:0 und margin:0 machst
Damit löscht alle aussenabstände die ja auch bei jedem Browser anders sind.

Die Seite ist noch etwas textlastig wa.
Entweder mit Fotoapparat mal ein richtigen ausflug mit deinen machen oder Fotolia zuschlagen wenns nicht anders geht.

Cheffchen

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: www.sharpei-sachsen.de

12. Sep 2011, 09:32

Danke für die Tips, hast mir sehr geholfen :D

VG
Jörn

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“