[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.speiseblumen.ch - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
blumidave
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jul 2007, 13:10
Wohnort: Gutenswil CH
Kontaktdaten: Website

www.speiseblumen.ch

29. Jul 2008, 22:32

bitte bewerten

gpo
Beiträge: 322
Registriert: 28. Mär 2006, 02:10

29. Jul 2008, 22:36

Gefällt mir nicht so gut, Suche ist zerschossen, anstrengend zu lesen, zu wenig Kontrast.

marry
Beiträge: 51
Registriert: 17. Mai 2008, 19:15

30. Jul 2008, 00:30

find die farben auch sehr anstrengend.. aber dadurch bin ich nun ein wenig müde -> ab ins bett ;)

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

30. Jul 2008, 08:44

Bei Gelegenheit mal die durch den W3C Validator checken.

http://validator.w3.org/

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

30. Jul 2008, 10:58

Hi blumidave,

bitte keine Doppelposts und nicht so einen Ton an den Tag legen, sonst werden sich nur die wenigsten Zeit nehmen deine Seite anzuschauen..
Wenn ich die ersten 3 Beiträge sehe möchte ich den Thread am liebsten löschen!

Ausserdem wären ein Paar mehr Infos sinnvoll gewesen (siehe alle anderen Beiträge in diesem Forum!)

Viele Grüße,
Markus

Edit: Nach persönlicher Absprache mit dem Autor des Themas hab ich die Doppelpostings entfernt.

kdk
Beiträge: 123
Registriert: 19. Dez 2005, 14:36

30. Jul 2008, 16:21

Die hintergrundbilder sind zu deckend, das verringert den kontrast und erschwert das lesen.

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

30. Jul 2008, 16:24

Hallo,
hier ein paar Empfehlungen

Der Schwarze Text auf den gewählten Hintergrundfarben/bildern ist nur schwer zu erfassen. Evtl. wäre es besser den Content-Bereich etwas heller (milchiger) zu machen.

Ich denke ein kleiner Abstand zwischen dem Kopf und dem Browserrand würde der Seite gut stehen. Dann kommt die Rundung oben links besser zur Geltung.

--------------------
Beim Suchformular solltest Du noch etwas mit den CSS spielen.
Der Suchbutton ist zu breit.

Der IE meldet ein paar Javascript-Fehler
Auch läd die Seite sehr langsam. (evtl. aufgrund der Javascript-Probleme)
oder die Hintergrundbilder sind zu groß ..

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

31. Jul 2008, 10:34

Bin kein Freund von krass wechselnden Farben pro Seite. Joomla.org ist die einzige Seite, die ich kenne, auf der mir das gefällt.

Benutzeravatar
blumidave
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jul 2007, 13:10
Wohnort: Gutenswil CH
Kontaktdaten: Website

9. Aug 2008, 10:00

Hallo zusammen,

Danke vielmals für die vielen Feedback's. Auf der Seite habe ich jetzt die letzten Fehler behoben und validieren lassen von w3c.org. Css wie xhtml sind jetzt sauber.
Die Darstellung der Suche ist neu formatiert und wirkt jetzt aufgeräumter.
Der Suchbutton, tja über den habe ich auch schon viel nachgedacht. Die Seite wird dreisprachig und Wörter wie Bestellformular in Französisch ist lang, sehr lang. So habe ich den Button am längsten Wort angepasst. Ist im Moment nicht sichtbar aber alles Schritt für Schritt.
Nun die Content Hintergrundfarbe wird demnächst heller, milchiger. Ich verstehe das Problem der Lesbarkeit und Danke euch für die Kritik :wink:
Die ladezeiten der Seite... da weiss ich noch nicht was ich tun soll. Bilder verkleinern? Qualität verringern? wir werden sehen was kommen wird.

Nochmals vielen Dank für eure Mühe meine Webseite zu begutachten

Maw.
Beiträge: 129
Registriert: 4. Aug 2008, 10:05
Kontaktdaten: Website

15. Aug 2008, 13:11

Hallo,
ich weiß nicht, wie die Seite vorher ausgesehen hat, aber finds jetzt ganz gut zum Lesen.
Thema Blumen ist mal schön bunt umgesetzt :)

Leider hat sich noch der Eine oder Andere Designfehler eingeschlichen, wenn man das Browserfenster verändert.
Hab dir Screenshots gemacht.

System: Mac OSX Leopard 10.5.4
Browser: Safari (aktuellster)


http://img76.imageshack.us/img76/6632/bild1bv5.jpg
http://img76.imageshack.us/img76/861/bild2yw4.jpg

Gruß

Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

15. Aug 2008, 14:50

Für mich sind die Farben immer noch zu heftig - aber das ist sicher Geschmacksache.
Was aber wirklich in den Augen wehtut, ist die Greybox bei der Bilddarstellung (was ich schade finde, denn Du hast tolle Fotos der Blumen!).
Bei der Suche solltest Du Dir mal die Lösung und zugehörigen Quelltext der einen oder anderen Redaxoseite anschauen.

Gruß Kalle

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“