[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
AddOn für R5 entwickeln - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

AddOn für R5 entwickeln

3. Mai 2016, 11:12

Hallo,

nun ist es soweit, ich möchte ein eigenes AddOn für R5 entwickeln. Da hat sich ja viel geändert. Nun ist schon einiges auf book.redaxo.org beschrieben, aber sehr hilfreich ist immer die Erklärung anhand eines Beispiels. Das geschiet wohl im Kapitel Best Praxis.

Leider führt der link http://book.redaxo.org/5.0/advanced/cre ... index.html auf der Seite http://book.redaxo.org/5.0/advanced/cre ... index.html in's Leere. Gibt es das Kapitel noch nicht oder ist die url nicht richtig?
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Phoebus Ryan
Beiträge: 164
Registriert: 27. Okt 2014, 15:57

Re: AddOn für R5 entwickeln

3. Mai 2016, 12:37

Das Kapitel gibt es noch nicht. Was soll dein Addon denn können? Es finden sich bestimmt bereits Beispiele in der Richtung :D

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: AddOn für R5 entwickeln

3. Mai 2016, 14:28

> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: AddOn für R5 entwickeln

4. Mai 2016, 12:13

@ Phoebus Ryan,

schade, man hat's ja gern so einfach wie möglich;

es soll quasi ein social network werden. community geht in diese Richtung. Aber ohne Grundlagenwissen ist es wohl schwierig, ein AddOn bzw. seine Klassen zu erweitern. Deshalb fang ich mal lieber beim Urschleim an.

@Oliver,

danke für den link; ich hatte da schon mal reingekuckt, aber noch nicht wirklich durchgeblickt. Was ich mir wünsche, ist so etwas wie "AddOn-Entwicklung in 7 Folgen", da war es so schön leicht verständlich beschrieben. Naja ohne Fleiß kein Preis
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“