Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Chernitsov
Beiträge: 4
Registriert: 19. Apr 2017, 20:53

CSS/JS - files im Frontend laden

19. Apr 2017, 21:10

Hallo liebe Com,

und zwar plagt mich zurzeit die Frage wie ich es hinbekomme aus meinem AddOn einige CSS & Javascript files im head- Bereich des Frontends zu laden.

Zuerst war meine Anlaufstelle die boot.php mit der ich im Backend mittels der Funktionen

Code: Alles auswählen

rex_view::addCssFile($this->getAssetsUrl('vendor/css/style.css'));
rex_view::addJsFile($this->getAssetsUrl('vendor/js/main.min.js'));
jedoch klappt das nur im Backend.. im Frontend lassen sich die Stylesheets zwar über

Code: Alles auswählen

echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" media="all" href="/assets/addons/meinaddon/vendor/css/style.css">';
laden aber das haut auch nicht hin, da es außerhalb der html tags geladen wird.

Hat jemand eine einfache Lösung dafür oder muss ich es über die EP versuchen, wenn ja welcher wäre in dem Fall sinnvoll?
Zuletzt geändert von Chernitsov am 20. Apr 2017, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Chernitsov
Beiträge: 4
Registriert: 19. Apr 2017, 20:53

Re: CSS/JS - files im Frontend laden

19. Apr 2017, 23:05

Problem gelöst mit EP, die Lösung:

boot.php

Code: Alles auswählen

if (!rex::isBackend()) {
        rex_extension::register('OUTPUT_FILTER', function (rex_extension_point $ep) {
        $search = '</head>';
        $replace = '<link rel="stylesheet" href="/assets/addons/picker/vendor/icomoon/style.css" 
                type="text/css" media="screen" />';
                $replace .= '</head>';

         $ep->setSubject(str_replace($search, $replace, $ep->getSubject()));
    });
}

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“