[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
demo_base addon lässt sich nicht installieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
linuxfan
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2016, 21:26

demo_base addon lässt sich nicht installieren

23. Jan 2016, 21:48

Hallo,
voller Begeisterung habe ich Version 5.0.0 auf den Server mittels Filezilla übertragen und installiert.
Das hat auch soweit alles funktioniert. :D
Nach dem einloggen wollte ich demo_base installieren und bekam folgendes(siehe Anhang)
Habe dann den Ordner demo_base mittels Filetilla in das Verzeichnis redaxo/src/addons kopiert.
Im Backend taucht dieses jedoch nicht auf. :roll:

Bei Klick auf Installer kommt folgendes.(anhang)

Ich weiss nicht weiter :oops:

lg
linuxfan
Dateianhänge
installer.png
installer.png (119.26 KiB) 5475 mal betrachtet
demo_base.png
demo_base.png (200.57 KiB) 5475 mal betrachtet

Balu
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jan 2016, 01:43

Re: demo_base addon lässt sich nicht installieren

24. Jan 2016, 02:17

Hallo linuxfan,
ich profitiere hier schon lange von diesem Forum. Leider kann ich hier noch nicht viel beitragen, da die Profis immer schon die besseren Antworten haben.
Jetzt kann ich doch mal helfen.
Bei der neuen Version 5, ist es nicht mehr notwendig die bereitgestellten Pakete manuell herunter zu laden, die Pakete bekommst Du im Register ″Installer″.

Dateianhang 1 sagt Dir : Der Webservice ist zurzeit nicht erreichbar.
Damit ist es auch nicht möglich Pakete oder updates herunter zu laden, bzw zu aktuallisieren. :idea:
Im Dateianhang 2 wirst Du darüber informiert, warum das Paket nicht installiert werden kann.
Sobald der Webserver wieder erreichbar ist, kannst Du die entsprechenden Pakete updaten bzw. installieren. Dann sollte auch die Demo laufen. :!:

Ich musste bei dem ein oder anderen Paket (weiß leider nicht mehr bei welchem) nach dem Download das Paket wieder löschen und nochmals herunterladen.
Danach konnte ich es dann installieren.

Ich hoffe dies hilft Dir ein wenig.

Balu

linuxfan
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2016, 21:26

Re: demo_base addon lässt sich nicht installieren

25. Jan 2016, 00:44

Balu, erstmal Danke für Deine Antwort.
Bei der neuen Version 5, ist es nicht mehr notwendig die bereitgestellten Pakete manuell herunter zu laden, die Pakete bekommst Du im Register ″Installer″.
leider nicht, ich "orakle mal", das dies an meinem Hoster und seiner php-Einstellungen liegt. :roll:

Ich habe jetzt mal die ganzen addons via ftp hochgeladen und habe es doch irgendwie hinbekommen. :D
Was genau passiert ist muss ich mich jetzt erstmal einarbeiten.

lg
linuxfan

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“