Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

[gelöst] yform und Redactor 2

5. Aug 2016, 10:12

Liebe Redaxo-Gemeinde

Um im yform ein Textfeld mit dem Redactor zu haben, habe ich jeweils diese beiden Dateien in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert:
ytemplate -> bootstrap -> value.textarea_wysiwyg.tpl.php
lib -> yform -> value -> wysiwyg.php

Das hat auch immer sehr gut funktioniert. Jetzt verwende ich aber den Redactor 2 und wollte daher beim File value.textarea_wysiwyg.tpl.php einfach die neue Klasse ergänzen (redactorEditor2-full):

Code: Alles auswählen

<?php echo $field_before; ?><textarea class="<?php echo $class_control ?> redactorEditor2-full" name="<?php echo $this->getFieldName() ?>" id="redactor_<?php echo $this->getFieldId() ?>" rows="<?php echo $rows; ?>" <?php echo $this->getAttributeElement('placeholder'), $this->getAttributeElement('pattern'), $this->getAttributeElement('required', true), $this->getAttributeElement('disabled', true), $this->getAttributeElement('readonly', true) ?>><?php echo htmlspecialchars(stripslashes($this->getValue())) ?></textarea>
Wenn ich nun aber einen Eintrag in meine yform-Tabelle machen will, erscheint eine Fehlerseite mit dieser Meldung: "ErrorException" thrown in /home/httpd/vhosts/bruggcontec.com/httpdocs/redaxo/src/addons/yform/ytemplates/bootstrap/value.textarea_wysiwyg.tpl.php on line 47
Fatal error: Call to undefined method rex_yform_value_textarea_wysiwyg::getAttributeElement()


Zeile 47 ist die Zeile mit dem oben aufgeführten Code. Habe ich noch etwas vergessen?
Zuletzt geändert von Fanello am 12. Aug 2016, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: yform und Redactor 2

8. Aug 2016, 05:31

Hallo,

die Methode "getAttributeElement" ist wohl nicht mehr da.. Sofern du die aktuellste Version hast, kann es gut sein, dass sich da etwas verändert hat. deswegen am besten wieder in das original ytemplate reinschauen und übernehmen ..

lg
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

Re: yform und Redactor 2

12. Aug 2016, 14:18

Hallo Jan

Also, die Methode "getAttributeElement" ist zwar schon noch da, aber sie sollte "getAttributeElements" heissen, also mit einem "s" am Schluss.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: [gelöst] yform und Redactor 2

12. Aug 2016, 14:37

das ist schon richtig wie es ist .. hat sich verändert und eine andere Logik bekommen

lg
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

Re: [gelöst] yform und Redactor 2

12. Aug 2016, 15:59

Ja genau, im Redactor2 hat es sich verändert. Darum musste ich es noch in diesem wysiwyg-Template anpassen. :idea:

Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 210
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: [gelöst] yform und Redactor 2

15. Dez 2016, 16:14

Für's Protokoll, einfacher geht's hiermit:

Value
textarea
Attribute

Code: Alles auswählen

{'class' => 'form-control redactor-profile'}

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“