Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
oliwan
Beiträge: 81
Registriert: 21. Jan 2010, 22:35
Wohnort: Hamm

yForm - Tabelle mit tinyMCEEditor Feld

5. Apr 2019, 16:41

Hey!

Ist es möglich, ein tinyMCEEditor Feld in eine YForm Tabelle hinzuzufügen - also so dass es den Tinymceeditor auf der Edit Maske lädt?
Danke für eure Tipps schon im voraus.

Oliwan
may the source be with you

Benutzeravatar
Thomas.Skerbis
Beiträge: 1377
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: yForm - Tabelle mit tinyMCEEditor Feld

5. Apr 2019, 17:11

Hallo

in der Felddefinition im Tablemanager unter Individuelle Attribute des Feldes
kannst du dem Textarea die entsprechende css class mitteilen

z.B.:
{"class":"DieTinyMCEKlasse"}
Thomas Skerbis

Bild | KLXM Crossmedia / Werbeagentur in Moers | https://klxm.de

Tricks zu REDAXO
https://friendsofredaxo.github.io/tricks/

oliwan
Beiträge: 81
Registriert: 21. Jan 2010, 22:35
Wohnort: Hamm

Re: yForm - Tabelle mit tinyMCEEditor Feld

7. Apr 2019, 10:39

Verdammt, der Wald und die Bäume ;-()

Tausend Dank - läuft

Liebe Grüße
Oliwan
may the source be with you

oliwan
Beiträge: 81
Registriert: 21. Jan 2010, 22:35
Wohnort: Hamm

Re: yForm - Tabelle mit tinyMCEEditor Feld

7. Apr 2019, 10:55

...evtl. hast du noch einen Tipp, wie ich später in der Ausgabe den Datenbankinhalt korrekt wieder ausgabe - normalerweise mache ich ja sowas wie
echo "REX_VALUE[id=1 output=html]";

nur habe ich ja hier keine Modulausgabe sondern eine DB Ausgabe :?:

THX
Oliwan
may the source be with you

Benutzeravatar
Thomas.Skerbis
Beiträge: 1377
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: yForm - Tabelle mit tinyMCEEditor Feld

9. Apr 2019, 13:33

Ich denke in diesem Skript von mir ist es gut erklärt: https://github.com/KLXM/REDAXO-Glossar- ... le_out.php

Alles weitere findest Du z.B. hier : https://redaxo.org/doku/master/datenbank-queries
oder in der YForm-Doku (YORM, sollte man sich anschauen)
Thomas Skerbis

Bild | KLXM Crossmedia / Werbeagentur in Moers | https://klxm.de

Tricks zu REDAXO
https://friendsofredaxo.github.io/tricks/

oliwan
Beiträge: 81
Registriert: 21. Jan 2010, 22:35
Wohnort: Hamm

Re: yForm - Tabelle mit tinyMCEEditor Feld

10. Apr 2019, 14:47

...hier noch ein verspätetes Danke!!!!!!
may the source be with you

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“