[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
addon_framework Problem - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
tjw
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jul 2006, 15:28

addon_framework Problem

17. Okt 2007, 21:08

Hallo euch Allen

Erstmal muss ich sagen, dass ich vom neuen Redaxo begeistert bin, super gemacht !

Aber naja es gibt da ein paar Probleme.

Ich habe das addon_framework installiert und aktiviert, wenn ich jetzt im Backend drauf klicke kommt folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Class rexeditor: Cannot inherit from undefined class rex_wysiwyg_editor in /srv/www/htdocs/web100/html/tjw/redaxo/include/addons/addon_framework/classes/form/fields/rex/field.rexWYSIWYGField.inc.php on line 50
Mit viel Mühe hab ich das Gästebuch jetzt installiert, nur funzt es nich richtig, weil das addon_framework nicht funktioniert.

Bitte helft mir.

lg Thomas

mb@WIT
Beiträge: 56
Registriert: 26. Sep 2006, 13:50
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten: Website

18. Okt 2007, 10:41

Hallo,

kann dir leider nur sagen woher der Fehler kommt:
Mit Rex 4 wurden die Editoren aus dem Redaxo-Kern entfernt. Ich vermute mal sehr stark das dudurch das Addon Framework die Editor-Klasse nicht mehr laden kann weil sie in der Form nicht mehr vorhanden ist.

Das heisst hier müsste der Klassen aufruf angepasst werden, wüsste nur leider grad nicht wie - da ich mich aufgrund eines eigenen Problems bei der Installation von R4 nicht mal einloggen kann ins Backend ;)
Wegener IT - Integration & Collaboration

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

18. Okt 2007, 14:52

Hi,

die Editor klasse hab ich aus dem Framework rausgenommen, da ich immer mit Textile arbeite.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

18. Okt 2007, 21:53

Weder das AddOn-Framework noch das Gästebuch tragen im Downloadbereich die Kennzeichnung für Redaxo 4.
Also gibt es noch keine auf Redaxo 4 angepassten Versionen.
Beachtet dies bitte bei allen Addons/Modulen/Templates die im Downloadbereich bereit gestellt werden!
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

tjw
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jul 2006, 15:28

19. Okt 2007, 15:27

Ich danke euch allen erstmal für eure Antworten.

Koala es is mir klar, dass es das gästebuch und das addon-framework noch nich für R4 gibt, dennoch würde ich es gerne nutzen und ich habe gehofft, dass es vielleicht hier schon ein paar Spezis gibt, die sich damit schon befasst haben.

lg Thomas

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

19. Okt 2007, 21:08

tjw hat geschrieben:dennoch würde ich es gerne nutzen und ich habe gehofft, dass es vielleicht hier schon ein paar Spezis gibt, die sich damit schon befasst haben.
Mit Spezis meinst du die Entwickler dieser Addons?
Nun, ich für meinen Teil bin schlicht noch nicht dazu gekommen eine REX4 Version zu erstellen :roll:
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

tjw
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jul 2006, 15:28

19. Okt 2007, 21:37

ich meinte damit einfach Leute, die es so wie ich unbedingt wollten :)
Das war nix gegen dich.
Ich hab einfach die Klasse vom wysiwyg editor auskommentiert und gut is.

Danke nochmal

Zurück zu „Allgemeines [R4]“