Hallo, lieber Forum Benutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via https://slack.com/ viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen bei Fragen/Problemen aktuell die Frage (zusätzlich) im Slack zu stellen. Dort sind viele kompetente REDAXO Benutzer aktiv und beantworten gerne (Anfänger)Fragen.

Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/

Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
ramseier
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jul 2017, 08:22

Doku für Rexsearch

6. Okt 2017, 09:21

Hallo,

wo ist denn die Doku für Rexsearch hingekommen?
Bei Git steht noch folgende URL: http://wiki.redaxo.de/index.php?n=R4.RexSearch. die zeigt aber ins Leere.
Ich habe eine sehr umfangreiche Website unter Redaxo 4.7.0 laufen und hatte es bisher zeitlich nicht geschafft diese auf Version 5.xx zu migrieren.
Irgendwie bekomme ich Rexsearch hier nicht zum Laufen.

Gibt es da noch ein Archiv bei dem man diese Doku noch einsehen kann?
Leider wurde dem Addon nie eine Doku beigelegt so ist man von der Onlinedoku abhängig wenn man das Addon zum Laufen bekommen möchte.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2492
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Doku für Rexsearch

6. Okt 2017, 09:42

Hi,

das Web vergisst ja nix....

https://web.archive.org/web/20110107091 ... .RexSearch

LG
Oliver

P.S.: Wenn Du gar nicht zurecht kommst kann ich mir das auch mal am WE angucken.
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

ramseier
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jul 2017, 08:22

Re: Doku für Rexsearch

6. Okt 2017, 11:17

oh klasse, danke..

Ich hab da so meine Problemchen mit der Implementation.
In der Adminoberfläche zeigt er mit die Kategorien an, auf der Webseite dann nicht mehr.
Ich habe herausgefunden, daß er versucht die Funktion isAdmin() auf den nicht vorhandenen $REX['USER'] anzuwenden.
Schuld ist hier eher die Classe class.rex_select.inc.php.
Die baut die Kategorienliste anhand des Users auf.
Wenn man nicht eingelogged ist, ist der User nicht definiert.
Wenn ich in der class.rex_select.inc.php eine Abfrage vor §REX['USER']->isAdmin() baue, sowas wie if(isset($REX['USER'])), dann werden keine Kategorien aufgelistet.

Wenn ich die Kategorie der Homepage auf die ID meiner Homekategorie setze und eine Suche starte, bekomme ich keinerlei Ergebnisse angezeigt.
Auch die Statistik zeigt mir keine erfolgreiche Suche an.

Leider habe ich momentan keine Zeit gefunden die Site auf Version 5.x zu migrieren.
Ich müsste da die ganzen Module für 5.x anpassen.

Die Seite um die es geht ist folgende: http://www.amazing-usa.de/amazing-usa/suche.html

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2492
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Doku für Rexsearch

6. Okt 2017, 12:12

Hi,

ich kann mir das gerne am Wochenende angucken wenn Du magst. Brauche nur einen Zugang (per PN) und Du ein Backup :-)

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

ramseier
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jul 2017, 08:22

Re: Doku für Rexsearch

9. Okt 2017, 07:59

Danke für dein Angebot.
Der Fehler lag an meinem Suchformular.
Mangels Doku habe ich mir ein Suchformular aus dem Forum kopiert gehabt.
Dieses Modul war buggy.

Jetzt, da ich die korrekte Doku habe, funktioniert mit dem passenden Suchmodul auch die Ausgabe fehlerfrei.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2492
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Doku für Rexsearch

9. Okt 2017, 10:11

Top. Danke für die Rückmeldung!

Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Zurück zu „AddOns [R4]“