[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
SEO42 - gleicher Artikelname - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
tobin
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jun 2011, 12:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

SEO42 - gleicher Artikelname

8. Feb 2016, 00:05

Hallo,

ich benutze das Artikelsystem zum News-schreiben und mir ist beim Testen aufgefallen, dass wenn 2 Artikel die gleichen Namen haben, auch gleiche Urls generiert werden. Was dann beim abrufen im Browser dazu führt, das immer der letzte Artikel mit dem Namen aufgerufen wird.

Also ich kann natürlich darauf achten, dass ich nie gleiche Überschriften benutze, aber ab einer bestimmten Menge wird es dann unübersichtlich und es kann doch passieren. Deswegen die Frage ob es vielleicht einen Trick gibt, das automtisch zu umgehen vielleicht mit einem Hinweis? Bei Wordpress wird z.B. einfach noch eine Zahl angehängt, aber da wüsste ich nicht wie man da rangehen soll.

Ich könnte mir auch vorstellen, die URLS folgend darzustellen /2009/06/Artikelname.html Aber auch hier sehe ich keine Möglichkeit die URLs von SEO42 so zu beeinflußen.

Danke für eventuelle Hinweise.
Stephan
Redaxo: 4.6.2

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: SEO42 - gleicher Artikelname

8. Feb 2016, 11:14

Hi,

die Problematik wurde bereits hier festgehalten: https://github.com/RexDude/seo42/issues/66
Vermutlich kann ich dass erst beheben wenn ich den Rewriter umschreibe, davor wirds schwierig.

Als Workaround hätte ich folgende Idee (ohne Gewähr):
- In ART_UPDATED einhängen
- Alle Artikelnamen der aktuellen Kategorie durchgehen
- Wenn doppelte vorkommen, diese umbennen (also den Artikel nicht die Url) ...sprich ne Zahl dranhängen
- SEO42 Pathlist neu generieren lassen

Würde sich als Backend Utilities Plugin anbieten: unique_articlenames :)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“