Hallo, lieber Forum Benutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via https://slack.com/ viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen bei Fragen/Problemen aktuell die Frage (zusätzlich) im Slack zu stellen. Dort sind viele kompetente REDAXO Benutzer aktiv und beantworten gerne (Anfänger)Fragen.

Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/

Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
dpf_dd
Beiträge: 151
Registriert: 20. Dez 2007, 14:07

url_control >= url_generate funzt nicht mehr

25. Jan 2017, 11:02

Hallo Community,

ich stehe auf dem Schlauch :(

In einem Redaxo 4.6. werkelt ein SEO42 4.4.1 mit url_control-Plugin, soweit ohne Probleme.
Jetzt wollte ich eine neue URL generiere und rufe mir dazu im Backend unter SEO42 die "URLs erzeugen" Seite auf, soweit auch kein Problem.

Aber egal ob ich nun einen Datensatz editiere oder einen neuen anlegen will: Sätmliche Eingaben werden nicht gespeichert und ich werde OHNE weiter rex_info-Ausgabe wieder auf meine Eingabemaske zurückgeleitet. (Auch wenn ich das Eingabe-Formobjekt auf debug=true stelle!)

Sprich: Ich kann keine URLs mehr generieren, da das Pathfile und die Datenbank nicht mehr updaten. Ich weiß es ist schwer aus der Ferne... Aber ich habe an dem AddOn nichts verändert und es macht nichts mehr :(

Kennt jemand das Phänomen? Oder jemand ne Idee was da quer schießen könnte?
Wäre toll, wenn das jemand nachvollziehen und mir evtl. sogar helfen kann :)

Gruß
dpf_dd

dpf_dd
Beiträge: 151
Registriert: 20. Dez 2007, 14:07

Re: url_control >= url_generate funzt nicht mehr

25. Jan 2017, 12:39

Update:

Folgende Fehlermeldung zeigen die Logs:

Code: Alles auswählen

mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  Unknown: Input variables exceeded 1000. To increase the limit change max_input_vars in php.ini. in Unknown on line 0, referer: http://***.de/redaxo/index.php?list=url_control_generate&page=seo42&subpage=url_control_generate&func=edit&oid=12
Kann das sein, dass ich "zu viele" URLS generiere? :roll:

dpf_dd
Beiträge: 151
Registriert: 20. Dez 2007, 14:07

Re: url_control >= url_generate funzt nicht mehr

25. Jan 2017, 12:55

Bingo! Problem selbst gelöst. Habe vom Provider die angezeigte Variable von 1.000 auf 1.500 setzen lassen und jetzt läuft wieder alles.

Trotzdem die Frage: Wie lässt sich das in Zukunft verhindern. Hab keine Lust alle 4 Wochen die Variable hochzustellen, was auch nicht sonderlich "sauber" ist.

RexDude? Lest du noch mit? :D

Zurück zu „AddOns [R4]“