[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
AddOn schreiben - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
DerFrank
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jan 2005, 19:33
Wohnort: Hamburg

AddOn schreiben

28. Jan 2005, 20:47

hallo,

versuche gerade ein addon für eine benutzerverwaltung zu schreiben, und nun tauchen gerade ein paar fragen auf. schade, das die doku zum thema noch nicht vorhanden ist...

also:
habe als ausgangsmaterial mal das import/export addon benutzt, die dateien config.inc.php und install.inc.php entsprechend angepasst (ordnername, permissions fürs backend etc., addonname) und konnte das neue addon gerüst schon mal installieren.

jetzt meine frage:
ich habe auch das de_DE.lang file angepasst (in der config.inc.php im NEUEN addon verzeichnis), nur scheint die neue seite weiterhin auf das original lang file aus dem import_export/lang verzeichniss zuzugreifen?
hat vielleicht jemand eine idee?? ich konnte bisher nichts finden...

danke,
frank
/*
Felix qui potuit rerum cognoscere causas* (Vergil)

*=Glücklich, wem es gelang, den Grund der Dinge zu erkennen.
*/

DerFrank
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jan 2005, 19:33
Wohnort: Hamburg

nochmal lang-files in addons

31. Jan 2005, 10:58

hallo,

kann es sein, dass das lang file, das per

Code: Alles auswählen

$I18N_ADDON = new i18n($REX[LANG],$REX[INCLUDE_PATH]."/addons/$mypage/lang/"); 	// CREATE LANG OBJ FOR THIS ADDON
in der datei config.inc.php innerhalb des addon verzeichnisses gesetzt wird, alle folgenden überschreibt?
folgender fall: habe das verzeichniss kopiert, um ein neues addon zu schreiben, nur scheint es so, dass mein editiertes de_DE.lang file gar nicht erkannt wird, bzw. die darin enthalenen name=wert paare nicht ausgelesen werden, sondern nur die des zuletzt eingelesenen addons (reihenfolge in der datei addons.inc.php).

wenn ich nun anstatt des oben gezeigten codes

Code: Alles auswählen

$I18N_ADDON_1 = new i18n($REX[LANG],$REX[INCLUDE_PATH]."/addons/$mypage/lang/"); 	// CREATE LANG OBJ FOR THIS ADDON
einsetze, also ein neues lang ojbjekt erstelle, dann funktioniert das. heisst das, das ich für ein neues addon auch jeweils wie hier gezeigt ein eigenes lang objekt erstellen muss??
vielleicht weiss ja jemand rat...?

greets,
frank
/*
Felix qui potuit rerum cognoscere causas* (Vergil)

*=Glücklich, wem es gelang, den Grund der Dinge zu erkennen.
*/

Zurück zu „Allgemeines [R2]“