[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
RedaxoDemo auf tabellenloses Layout umgestellt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

RedaxoDemo auf tabellenloses Layout umgestellt

6. Okt 2004, 11:21

Hallo Redaxoaner,

ich habe eine Bitte.

Könnt Ihr bitte auf http://demo.webbude.com gehen und Euch die Seite ansehen. Eigentlich sollte Euch nichts verändert vorkommen. Was hier verändert wurde ist nur der SourceCode der nun auf div-Tags und CSS basiert.

Da ich nicht weiss wie die Seite in anderen Browsern bzw. OS aussieht, möchte ich Euch bitten mir doch einige Screenshots von verschiedenen Kategorien mit Angaben des OS und Browser zu zusenden.

Bisher habe ich getestet:
OS: WinMe
Browser: Mozilla 1.2, IE 6.0


Vielen Dank für Eure Mühe und Euren Beitrag am Tabellenlosen Layout der RedaxoDemo.

Thomas

aart
Beiträge: 97
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Kontaktdaten: ICQ

7. Okt 2004, 08:31

hi tbaddade,

sieht klasse aus, lediglich bei den 'news' fangen die ersten drei artikel gleich neben dem kalender an.
wobei ich das sehr gut finde, allerdings müssten dann die weiteren artikel dort unterhalb gleich ausgerichtet sein, und ab artikel vier nicht über die ganze breite des contentbereichs geht.
ausserdem is mir aufgefallen, das beim verkleinern des browserfensters der content mit banner unterhalb der navi runter rutscht.

netscape 4.x verspult alles komplett, netscape 7.0 zeigt alles richtig an, AUCH die sitemap sitz an der richtigen stelle , nicht wie im IE, wo's die eine zeile verschiebt

OS:XP


gruss
aart

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

7. Okt 2004, 10:20

könntest du mir bitte davon screenshots senden?

Gruss thomas

aart
Beiträge: 97
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Kontaktdaten: ICQ

7. Okt 2004, 10:33

gerne
gruss
aart

Gast

Firefox 0.9.1

8. Okt 2004, 12:31

Hi,

mit Firefox 0.9.1 sieht alles i.O. aus, bis auf die Kleinigkeit, das bei einer zu geringen Fensterbreite sich der "RightContainer" nach links unter den "LeftContainer" verschiebt".

Ansonsten prima Arbeit.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Okt 2004, 12:59

Hi,

finde ich auch .. prima Arbeit .. und jetzt noch an die community demo ;) ..
in der naechsten version bauen wir die tabellenlose demo ein... kannst du mir - sobald du denkst das du fertig bist - den export schicken ?

gruss

jan

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

8. Okt 2004, 13:20

na klar.
nach getaner arbeit sende ich ihn dir gerne zu. ich möchte gerne nur vorher testen ob alles so ist wie es sein sollte.

folgende browser screens bräuchte ich auf jedenfall einmal:
mac ie 5.2
mac safari
konqueror
windows opera version ??


wer kann mir da helfen?

Danke Thomas

Goldfisch
Beiträge: 230
Registriert: 22. Sep 2004, 17:47
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten: Website

Mac

21. Okt 2004, 15:41

Leider etwas spät,
aber vielleicht doch noch. Hier findest du die Screenshots von OSX
IE 5.2 und Safari
http://www.goldfischclub.de/temp/redaxo.zip

Goldfisch
Beiträge: 230
Registriert: 22. Sep 2004, 17:47
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten: Website

Tabellenlose Demo auf Mac

21. Okt 2004, 15:43

Auf Safari sieht es sehr gut aus, auf IE nicht. Aber nachdem es da bald nix mehr gibt, würde ich das auch vergessen oder vernachlässigen.

IE ist tot auf MAC.

Zurück zu „Allgemeines [R2]“