Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Jorin04
Beiträge: 4
Registriert: 2. Feb 2007, 09:33
Wohnort: 24254 Rumohr
Kontaktdaten: Website

Suchmodul für die 2.7. Version?

2. Feb 2007, 09:43

Hallo miteinander,

ich mache für meinen Sportverein die Homepage und baue gerade alles für redaxo um. Jetzt wurde auch noch der Wunsch geäußert, eine seiteninterne Suchfunktion einzubinden. Wobei die Suche sich nur auf einen bestimmten Teil beschränken solle (z.B. einer Kategorie). Das nächste Ding ist, die Seite wird 2-sprachig (dänisch/deutsch), doch beide Bereiche sind eigenen Datenbanken. Heißt also, suchen in 2 Datenbanken.

Nun meine Frage:
Gibt es solch ein Suchmodul oder ähnliches und ist das überhaupt machbar so?


Ich selbst bin noch am lernen und friemel mich so durch. Für Hilfe würde ich mich freuen.

Schöne Grüße
Jorin

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

2. Feb 2007, 10:35

Hi Jorin,

Willkommen bei REDAXO!

sicher das du REDAXO 2.x verwendest?

Gruß,
Markus

Jorin04
Beiträge: 4
Registriert: 2. Feb 2007, 09:33
Wohnort: 24254 Rumohr
Kontaktdaten: Website

Re: Suchmodul für die 2.7. Version?

2. Feb 2007, 21:48

Hallo Markus,

danke für die Grüße.
Ja da bin ich mir sicher. Ich hatte mir beide Versionen heruntergeladen, bin aber mit der 3.2 nicht zurechtgekommen. Also habe dann die 2.7 probiert und bin auch dabei geblieben.

Habe eigendlich auch keine wirkliche Lust alles auf eine 3.x Version umzumünzen, bin nämlich fast fertig - bis auf dieses Suchmodul. (ist der Nachteil, wenn man ehrenamtlich tätig bzw. engagiert für seinen Verein ist).

Stoße also an meine Grenze :-)

Grüße
Jorin

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

2. Feb 2007, 23:25

Hej Jorin,

bei der Version von 2.7 auf 3.0 wurde einigen strukturelles geändert. Ein Update von 2.7.x auf 3.x ist so nicht ohne weiteres möglich.

Wenn du später einmal auf Redaxo 3.x aktualisiern möchtest könnten sich Schwierigkeiten ergeben.

Auch die Module und Addons werden vorwiegend für die aktuellen Versionen, momentan 3.2, entwickelt. Von daher solltest dir wirklich noch einmal überlegen ob du 2.7er Version einsetzen möchtest.

vg Thomas

Jorin04
Beiträge: 4
Registriert: 2. Feb 2007, 09:33
Wohnort: 24254 Rumohr
Kontaktdaten: Website

3. Feb 2007, 12:12

Hallo Thomas,

hm, sollte ich dann wohl doch noch einmal überlegen, oder?! Puhhh. Dann probier ich das noch mal, hoffe ich bekomme es mit der Navi hin - hat mir beim ersten Versuch fast das Genick gebrochen... :-) Die wollte nicht dahin wo ich wollte, trotz der css Angaben...

Dann Versuche ich es noch einmal.
Bis zu zum nächste Post...

Gruß
Artur

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

3. Feb 2007, 14:56

Hi,
tbaddade hat geschrieben:bei der Version von 2.7 auf 3.0 wurde einigen strukturelles geändert. Ein Update von 2.7.x auf 3.x ist so nicht ohne weiteres möglich.
nicht ganz richtig, mittlerweile geht das:
http://www.redaxo.de/180-Addondetails.html?addon_id=102

Gruß,
Markus

Jorin04
Beiträge: 4
Registriert: 2. Feb 2007, 09:33
Wohnort: 24254 Rumohr
Kontaktdaten: Website

4. Feb 2007, 15:42

Besten Dank Kills für den Link. Probiere es gleich mal aus - habe ja die Dänen zum Testen "grins" - 2. Datenbank ist auf dänisch.

Noch ne andere Frage: Kann man nur 10 "FILE[]" bzw. "REX_FILE[]" Daten einbinden oder gehen auch mehr? Habe hier 12 "FILE[]"-Eingaben, aber es werde grundsätzlich nur 10 ausgegeben. Oder stell ich mich zu "doof" an?

Gruß
Jorin

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

4. Feb 2007, 16:04

Hi,

es sind nur 10 Möglich.

Wenn du mehr brauchst, dann solltest du evtl überlegen, ob du irgendwie was falsch machst, oder besser ein Addon schreiben solltest ;)

Gruß,
Markus

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger AOL

4. Feb 2007, 16:21

Oder aber mehrmals ein Modul hinzufügen ;)

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

5. Feb 2007, 08:50

Hej,
kills hat geschrieben:es sind nur 10 Möglich.

Wenn du mehr brauchst, ...
dann verwende die REX_MEDIALIST_BUTTON[]

vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R2]“