Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
helfi
Beiträge: 2
Registriert: 13. Apr 2013, 17:06

Update(von 2.x) auf neue REDAXO Version

13. Apr 2013, 17:19

Hallo zusammen,

nach nun knapp 7 Tagen und etlichen Installationen gebe ich entnervt auf und suche Hilfe im Form.
Es handelt sich um die Seite http://www.safo-open.de, die mir von einer Agentur erstellt wurde. Die Firma ist mittlerweile Pleite, meine Ansprechpartner über alle Berge :wink:

Ich möchte gerne ein Update von der aktuell verwendeten Version (ich tippe mal auf 2.7) auf, sofern möglich, Version 4.5 umsetzten. Die Version 4.5 habe ich installieren können, aber eine Übernahme der Daten, geschweige der im Hintergrund angelegten Templates ging völlig in die Hose.

Folgende Probleme sind akut und ich suche nach Lösungen:
  • Herausfinden welche Version verwendet wird
  • Update auf REDAXO 4.5
  • Export/Import der Datenbank
Ich freue mich auf Antworten, Vorschläge und sonstiges ;)

Bisherige Versuche und Resultate:
  • Import/Export Patch aus der Add-On Rubrik lässt sich nicht installieren
  • Version 4.5 kann zum Laufen gebracht werden
  • Sämtliche Module aus dem Download-Bereich funktionieren nicht.
Beste Grüße,
helfi

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

Re: Update(von 2.x) auf neue REDAXO Version

14. Apr 2013, 11:13

Das willst du jetzt vielleicht nicht hören, aber ich würde bei der geringen Menge an Inhalten die Seite mit 4.5 neu bauen und die Inhalte dann nach und nach übernehmen. Damit bist du schneller als von 2.x oder 3.x zu migrieren, glaub mir.

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: Update(von 2.x) auf neue REDAXO Version

28. Mai 2013, 18:01

Hi,

ist das Problem noch akut ?

Ich hatte ähnliche Probleme da das Importieren von alten Redaxo-Version leider selten gut geht.

Habe mir dafür ein Script geschrieben was die Tabellen einfach Feldweise ausliest und in die neue Redaxo-Version reinschreibt, ging bisher recht fein ;-)

Falls Du Interesse hast mail mal Bescheid :)

Gruß, Michael :)

Zurück zu „Allgemeines [R2]“