[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Backend: automatischen Logout verlängern - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Goldacker
Beiträge: 148
Registriert: 1. Jul 2007, 13:27
Wohnort: Hamburg / Berlin / Neubrandenburg
Kontaktdaten: Website

Backend: automatischen Logout verlängern

6. Nov 2007, 23:25

Ich würde gerne in einer Redaxo-Installation die Dauer verlängern, nach der ein Redakteuer automatisch aus Redaxo ausgeloggt wird.
Das Problem tritt auf, wenn man längere Texte im Backend verfasst und dann irgendwann später auf übernehmen klickt. Dann muss man sich erneut einloggen und der Text ist nicht mehr vorhanden.

Wo kann ich die Dauer / Session Time fürs Backend einstellen?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Nov 2007, 23:30

Hi,

siehe redaxo/index.php

suche nach
$REX_LOGIN->setSessiontime(3000);

Gruß,
Markus

Goldacker
Beiträge: 148
Registriert: 1. Jul 2007, 13:27
Wohnort: Hamburg / Berlin / Neubrandenburg
Kontaktdaten: Website

funzt nicht

7. Nov 2007, 12:55

danke für den hinweis.

Allerdings funktioniert das so nicht. Habe den Wert 5400 für 90 minuten gesetzt und mal probiert. Redaxo loggt mich noch vor den 90 minuten aus.

Ist noch woanders eine Einstellung vorzu nehmen?

sk-designs
Beiträge: 2
Registriert: 18. Feb 2008, 17:29

18. Feb 2008, 17:47

Hallo,

das Problem habe ich auch. Ich habe die Zeile

$REX_LOGIN->setSessiontime(3000) bereits geändert auf 9999999
und es bringt keine Veränderung. Redaxo loggt sich teileweise nach 3-4 Klicks wieder aus. Würde es was bringen die Zeile:

$REX_LOGIN->setSessiontime(3000)

zu entfernen oder hat jemand eine andere Idee? Bisher tritt das nur bei einem Kunden auf.

Ich wäre für eine Lösung oder für Tipps sehr dankbar.

Grüße
Stefan

olli_s
Beiträge: 7
Registriert: 27. Feb 2009, 17:18
Wohnort: Hildesheim

Session Dauer verlängern

27. Feb 2009, 17:42

Hallo allerseits. Bin recht neu hier und taste mich gerade an redaxo heran. Auch ich hatte den Wunsch, meine Sessionzeit zu verlängern. Allerdings habe ich in der index.php dazu keinen Eintrag gefunden. Es klappt aber, wenn man unter redaxo->include->master.inc.php den Wert der Variablen $REX['SESSION_DURATION'] = 3000; höhersetzt (z.B. auf 90000). Bis jetzt wurde ich noch nicht wieder rausgeschmissen. Grüße, olli_s

Zurück zu „Allgemeines [R3]“