[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bildanzeige mit Lightbox 2.0 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
max20051
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2006, 12:32

Bildanzeige mit Lightbox 2.0

17. Apr 2006, 13:24

Hallo.

Redaxo ist wirklich super! :D

Ich arbeite erst seit ein paar Tagen mit Redaxo (vers. 3.2) und habe noch ein wenig probleme Module umzubauen. :(

Frage:
Ich möchte Bilder mit der Lightbox 2.02 anzeigen. Das funtzt auch mit dem Modul "Bildanzeige mit Lightbox 2.0"
http://redaxo.de/165-Moduldetails.html?module_id=102.

Jetzt möchte ich aber nicht nur ein Bild anzeigen sondern mehrere Bilder.
Dazu habe ich schon versucht das Modul "Hasso gallerie" umzubauen wie es in dem Thema "Bildanzeige mit Lightbox" vorgeschlagen wurde. Leider ohne Erfolg.


Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß max20051

cwenet
Beiträge: 380
Registriert: 16. Feb 2006, 10:13
Wohnort: Lake Constance

17. Apr 2006, 13:28

Hallo Max,

Du mußt lediglich wie in lightbox beschrieben die Bilder gruppieren:

z.B. <a rel="MyPics[serie1]" ...

Dann läßt sich durch Deine Galerie blättern.

Habe ich bei mir auch gerade am Laufen:

http://www.cwe24.com/index.php?article_id=6

gruß
Christoph

max20051
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2006, 12:32

17. Apr 2006, 15:23

Hallo Christoph,

danke für die schnelle Antwort. :D

Kannst du mir bitte sagen an welcher Stelle im Quellcode der "Hasso Galerie" (Ausgabe) ich diese "Gruppierung" machen muss.

gruß
max

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

17. Apr 2006, 15:24

Hi Max,

Willkommen bei REDAXO!

schau doch deinfach in den Quellcode der Website, den dir Christoph geliefert hat. Das sollte dir genung infos geben.

Gruß,
Markus

cwenet
Beiträge: 380
Registriert: 16. Feb 2006, 10:13
Wohnort: Lake Constance

17. Apr 2006, 15:43

Hallo Max,

ich habe nicht die "Hasso Galerie" verwendet. Ich habe lediglich für jedes Bild ein Lightbox Modul verwendet. Durch Gruppierung wird dann das Blättern möglich.

Bei sehr sehr vielen Bildern ist das natürlich sehr aufwendig.
Eine Lösung mit "Hasso Galerie" habe ich leider nicht.

Gruß
Christoph

max20051
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2006, 12:32

17. Apr 2006, 16:09

Hallo Christoph,
ich habe jetzt erstmal deine Lösung verwendet.
Danke :D

Werde mir aber nochmal die "Hasso Galerie" anschauen.

gruß
max

Benutzeravatar
raybeam
Beiträge: 442
Registriert: 5. Feb 2006, 21:30
Kontaktdaten: Website

18. Apr 2006, 20:39

Hallo Max,

ich kann zwar keine Lösung mit der Hasso-Gallerie anbieten, habe mich aber mal mit der Verbindung der JAOS Gallery und der Lightbox versucht. Vielleicht hilft es weiter. Mehr dazu unter http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.h ... ule_id=111

Meine Frage an das Forum, da ich noch relativ neu hier bin, ist die Veröffentlichung als "neues" Modul so o.k. ? Eigentlich ist es ja nicht neu sondern nur zusammengefügt. Es könnte auf die Dauer mit solchen Lösungen/Anpassungen ein wenig unübersichtlich werden.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

18. Apr 2006, 23:58

Hi Peter,
raybeam hat geschrieben:Meine Frage an das Forum, da ich noch relativ neu hier bin, ist die Veröffentlichung als "neues" Modul so o.k. ? Eigentlich ist es ja nicht neu sondern nur zusammengefügt. Es könnte auf die Dauer mit solchen Lösungen/Anpassungen ein wenig unübersichtlich werden.
Über sowas hab ich mir auch schonmal gedanken gemacht...

Da es sehr viele Module mit nur geringfügigen Anapssungen gibt, sollten wir uns da evtl was überlegen. Bis das passiert ist, stell es halt mal rein.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Apr 2006, 09:05

Hi Max,
max20051 hat geschrieben:Kannst du mir bitte sagen an welcher Stelle im Quellcode der "Hasso Galerie" (Ausgabe) ich diese "Gruppierung" machen muss.
Ist zwar nicht die "Hasso Galerie", aber es gibt eine andere Gallerie, die mit der Lightbox kombiniert wurde (laut Beschreibung):

http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.h ... ule_id=111
ungetestet!

Gruß,
Markus

max20051
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2006, 12:32

19. Apr 2006, 09:44

Hallo Peter, Hallo kills.

Danke für die Info.
Werde mir heute Abend das Modul anschauen.


gruss
Max

Zurück zu „Allgemeines [R3]“