[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Cache / Generieren von Artikeln - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Goldacker
Beiträge: 148
Registriert: 1. Jul 2007, 13:27
Wohnort: Hamburg / Berlin / Neubrandenburg
Kontaktdaten: Website

Cache / Generieren von Artikeln

19. Mai 2008, 13:43

Hallo,
ich sitze gerade an einem Modul, dass soweit ganz gut läuft unter Redaxo 3.1. Es legt Artikel und Module mit Inhalten in der Datenbank an. Nun habe ich aber mitbekommen, dass diese Artikel auch unter include/generated/articles erstellt werden müssen.

Leider funktioniert bei mir die Funktion generateArticle($id); NICHT.
Ich habe diese in ein einfaches Modul eingebaut und die ID ist halt die Artikel ID. Es wird die Fehlermeldung
Fatal error: Call to undefined function: generatearticle() in /www/htdocs/w0083422/test/cmsredaxo/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(174) : eval()'d code on line 60

geschmissen. Ich habe auch die Datei zugehörige Funktion mal included mit

Code: Alles auswählen

include "redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php";
, aber kommt die gleiche Fehlermeldung.
Ein generatAll() funktioniert auch nicht.

Mache ich was flasch oder ist es tatsächlich ein Bug?

Goldacker
Beiträge: 148
Registriert: 1. Jul 2007, 13:27
Wohnort: Hamburg / Berlin / Neubrandenburg
Kontaktdaten: Website

Idee

19. Mai 2008, 13:52

Noch ein Hinweis.
Das Modul würde folglich in der Ausgabe haben:

Code: Alles auswählen

<?php
include "redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php";
$id = 42;
rex_generateArticle($id);

?>
Liegt es vielleicht daran, dass Redaxo nicht im Root liegt sondern unter /test/cmsredax/ ? Kann ich leider gerade nicht testen.

Oder werden notwenige Variabeln nicht übergeben, wenn es richtig included wäre?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Mai 2008, 16:12

Hi,

ist dein Funktionsaufruf richtig geschrieben? Groß/Kleinschreibung beachten!

Gruß,
Markus

Goldacker
Beiträge: 148
Registriert: 1. Jul 2007, 13:27
Wohnort: Hamburg / Berlin / Neubrandenburg
Kontaktdaten: Website

Schreibung

19. Mai 2008, 17:10

Hallo Markus,
die Schreibung dürfte richtig sein, aber spielt doch eh keine Rolle bei PHP.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Mai 2008, 20:57

Hi,

in PHP5 sollte das nicht egal sein.

Verwendest du REDAXO3?

Viele Grüße,
Markus

Goldacker
Beiträge: 148
Registriert: 1. Jul 2007, 13:27
Wohnort: Hamburg / Berlin / Neubrandenburg
Kontaktdaten: Website

Redaxo 3

19. Mai 2008, 21:45

Hallo,
jau Redaxo 3.1 auf einem PHP 4 System

funktioniert es denn bei euch?

Zurück zu „Allgemeines [R3]“