[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Frage zu url_rewrite - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
vestax
Beiträge: 22
Registriert: 8. Aug 2007, 17:10

Frage zu url_rewrite

1. Sep 2007, 12:36

Hallo,

ich habe das AddOn url_rewrite soweit zum laufen gebracht. Jedoch hat es noch einen kleinen Schönheitsfehler:

Die URLs werden so dargestellt: http://www.neuesbuero.de/?/39-0-hamburg.htm

Wie kann ich es aber erreichen, dass die URL z.B. so dargestellt wird

http://www.neuesbuero.de/39-0-hamburg.htm, also ohne das Fragezeichen

oder noch besser so:

http://www.neuesbuero.de/hamburg.htm

Ist das irgendwie möglich?

Achja, der Webspace ist leider Strato (der Kunde wollte das unbedingt so)

Gruß, Benjamin

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

1. Sep 2007, 14:21

Auf dem Webspace scheint kein mode_rewrite aktiviert zu sein, da musst Du mit den Fragezeichen leben.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

jb
Beiträge: 58
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Stuttgart

url-rewrite geht nicht auf Root zurück

11. Sep 2007, 08:40

Ich habe gerade das Addon "url_rewrite" von Marcus laufen, und es tut soweit ja auch ganz prima. Nur: wenn ich ein paar ganz bestimmte Seiten aufrufe, dann spinnt plötzlich die Navigation und springt nicht mehr auf Root-Ebene zurück, sondern versucht den Dateipfad abwärts dem aktuellen (rewrite-)Dateipfad zu verfolgen.

Ihr könnt es sehen: holzher3.mediatory.de (zur Zeit in Arbeit)
Dann eine News (z.B. "Eine Runde Sache") aufrufen, und über die horizontale Navigation weitergehen.

Ruft man keine News auf, funktioniert alles ganz toll, und das rewrite-Addon linkt auch ganz brav immer von der Root-Ebene ausgehend.

Verwendete .htaccess ist

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule .*\/$ /index.php?%{QUERY_STRING} [L]
base-href ist als absolute URL drin, wie's eben auch in der Anleitung steht. Die Hilfe/Anleitung hab ich gelesen und beachtet. Trotzdem kapiere ich den Fehler nicht. Weiß jemand Rat?

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
bigbass
Beiträge: 49
Registriert: 3. Apr 2007, 14:55
Wohnort: Hamburg

11. Sep 2007, 11:53

Hallo Jochen,

auch ich hatte so meine Probleme mit diesem Rewriter (siehe http://forum.redaxo.de/ftopic6523.html&highlight= ).
Habe dann stattdessen 'realurl' installiert ( http://www.redaxo.de/180-Addondetails.html?addon_id=125 ) und das läuft wie lecker frisch geschnitten Brot.

Bassig
Benjamin
das basst!

Zurück zu „Allgemeines [R3]“