[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Gestaltung eines Memberbereiches - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Thorsten
Beiträge: 29
Registriert: 21. Nov 2005, 13:44

Gestaltung eines Memberbereiches

21. Nov 2005, 13:54

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte für einen Teil meiner Besucher einen Memberbereich einrichten. Ich bin mir aber nicht klar wie ich das umsetzen soll. Ich wollte ein bestimmtes Verzeichniss schützen (htaccess) wo darauf dann zugegriffen wedern kann. Da die Artikel aber immer im gleichem Verzeichniss von REDAXO abgelegt werden steh ich nun vor einem Rätzel.
Gibt es eine Möglichkeit die Artikel auszulagern ?? - oder seh ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr?
Vielen Dank im vorraus für eure postings.
Thorsten

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

21. Nov 2005, 14:28

Hej,

leider gibt es noch keine Demo mit geschützten Bereich für redaxp 30. Du kannst dir aber gern einmal die Community-Demo der Version 27 einmal installieren. Dort werden Artikel-Typen (unter Specials zu finden) festgelegt. Jeden Artikel kannst dann einen bestimmten Typen zuweisen. In ddeinem Template fragst du dann, ob der User angemeldet ist und somit zugriff auf den geschützten Artikel mit einem bestimmten Typen hat.

viele Grüße Thomas

PS: Ich habe für Redaxo 30 schon so etwas in der Art programmiert. Weiss aber nicht wann ich dazu komme, dies als Demo zur Verfügung zu stellen.

Thorsten
Beiträge: 29
Registriert: 21. Nov 2005, 13:44

21. Nov 2005, 21:03

Danke erstmal für die prompte Antwort,
Ich habe mir überlegt das ganze auf zwei Systeme aufzusplitten.
Ich werde einfach mal eine zweites System im Unterverzeichniss auf dem Server installieren das Verzeichniss schützen um es dann zu verlinken.

Frage?? Kann ich beide Systeme in einer Datenbank ablegen oder werden dann die Tabellen überschrieben?

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

21. Nov 2005, 21:16

Hej,

derzeit muss man 2 Datenbanken besitzen um 2 Systeme installieren zu können (offizielle Variante). Hier im Forum wurde bereits eine Umgehung dessen beschrieben. Einfach mal suchen!

vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R3]“