[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Login in das Backend funktioniert nicht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
kleinman
Beiträge: 9
Registriert: 7. Sep 2007, 20:06

Login in das Backend funktioniert nicht

7. Sep 2007, 20:12

Hallo,
ich habe einen Server unter OpenBSD mit MYSQL 5 und php5 installiert.
Die Installation und Konfiguration von REDAXO 3.2.3 funktionierte. Nach dem Anlegen des Administrator Acconts wollte ich mich einlogen. Leider kann ich mich nicht in das Backend einloggen. Was habe ich vergessen zu beachten?

Vielen Dank für die Hilfe

Joerg

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

7. Sep 2007, 20:19

Guck mal nach ob der user wiklich in der DB angelegt wurde.

Gruss aus Mx
Wieland

kleinman
Beiträge: 9
Registriert: 7. Sep 2007, 20:06

7. Sep 2007, 21:29

wgmx hat geschrieben:Guck mal nach ob der user wiklich in der DB angelegt wurde.

Gruss aus Mx
Wieland
Ich habe einen user namens redaxo mit CREATE USER unter mysql angelegt. Bei Schritt 3 gebe ich diesen ein und dann springt es zu Schritt 4. Neue Datenbank anlegen. Ich sage dann weiter und er möchte dann einen Administrator account anlegen. Mache ich auch. Mit Administrator admin und Password start.

Dann steht da herzlichen Glückwunsch. Ich versuche mich einzu loggen, aber nix da ich kann mich nicht in das Backend einloggen.

Grüße Jörg

kleinman
Beiträge: 9
Registriert: 7. Sep 2007, 20:06

HOWTO für die Installation von Redaxo auf Linux bzw. OpenBSD

8. Sep 2007, 07:05

Hallo,

ich versuche jetzt schon eine ganze Weile Redaxo unter OpenBSD zum Laufen zu bringen. Leider ohne großen Erfolg.

Vielleicht ist jemand von Euch in der Lage ein kleines HOWTO zu schreiben. Welche Pakete von MYSQL und PHP müssen installiert werden. Wie wir der user für Redaxo unter MYSQL angelegt und welche Rechte muß dieser bekommen? In welches Verzeichnis sind die Files von Redaxo zu kopieren? /var/www/htdocs???

Wenn ich eine Installation ohne Fehlermeldung hin bekomme, dann verspreche ich ein ausführliches HOWTO zu schreiben.

Vielen Dank für die Hilfe
Jörg

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

8. Sep 2007, 09:55

Schau mal in die DB-Tabelle rex_user. Dort findest du in der Spalte "login" den Namen und in der Spalte "psw" das Passwort des Benutzers den du angelegt hast, um Zugang zum Backend zu bekommen.
Da du sagtest das die Installation bei dir ohne Probleme durchlief, müssten diese Daten vorhanden sein und sollten für den Backendzugang auch funktionieren.

Ist das eine lokale Installation (also bei dir lokal auf einem Rechner) oder ist der Rechner übers Internet erreichbar?
Nur mal am Rande gefragt, läuft bei dir phpMyAdmin?
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

kleinman
Beiträge: 9
Registriert: 7. Sep 2007, 20:06

8. Sep 2007, 11:42

Ich habe phpadmin nicht installiert. Das Betriebssystem ist wie gesagt OpenBSD 4.1. Ich habe eine Installation ohne X-Windows durchgeführt. Nebenbei läuft noch ein FTP-Server und natürlich redaxo. Für OpenBSD spricht die Stabilität und Zuverlässigkeit. Der Computer ist nicht von außen erreichbar, weil ich diesen zum Testen meiner Webseite verwenden möchte. Die eigentliche Webseite habe ich bei 1und1. Die installation von redaxo bei 1und1 lief innerhalb von 10 Minuten ohne Probleme ab.

Grüße Jörg

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

8. Sep 2007, 12:06

kleinman hat geschrieben:Ich habe phpadmin nicht installiert. Das Betriebssystem ist wie gesagt OpenBSD 4.1. Ich habe eine Installation ohne X-Windows durchgeführt. Nebenbei läuft noch ein FTP-Server und natürlich redaxo. Für OpenBSD spricht die Stabilität und Zuverlässigkeit.
Die Art des Betriebssystems ist an dieser Stelle völlig unerheblich. Das hat nichts mit Redaxo oder phpMyAdmin zu tun. Du könntest da sogar ein AmigaOS verwenden, wenn man einen Webserver und PHP darauf zum laufen bekommt :)

Existiert denn die Tabelle rex_user mit dem von mir beschriebenen Inhalt?
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

kleinman
Beiträge: 9
Registriert: 7. Sep 2007, 20:06

8. Sep 2007, 13:42

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe den Fehler gefunden. PHP lief nicht einwandfrei.

Joerg

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

8. Sep 2007, 19:12

kleinman hat geschrieben:Ich habe den Fehler gefunden. PHP lief nicht einwandfrei.
Könntest du das etwas genauer beschreiben?
Mich verwundert, dass die Installation dann funktionierte, aber der Login nicht.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Zurück zu „Allgemeines [R3]“