[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Metatags in Redaxo??? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
M-8
Beiträge: 24
Registriert: 15. Nov 2005, 19:38

Metatags in Redaxo???

16. Nov 2005, 21:05

Gibt es eigentlich irgendwo ein Redaxo 3.0 Demo, die nicht weiter modifiziert wurde?

Mich würde noch sehr interessieren wie die Metatags standardmäßig bei Redaxo 3.0 generiert werden..

Werden der Meta-Title & Meta-Keywords aus dem jeweiligen Seitennamen oder Newsartikel-Headline automatisch generiert, oder kann man für jede angelegte Unterseite bzw. Newsartikel im Adminbereich die Meta-Daten eintippen? Oder sind die Meta-Daten auf jeder Unterseite immer gleich???

Gruss, Daniel :?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Metatags in Redaxo???

16. Nov 2005, 21:21

Hi Daniel
M-8 hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo ein Redaxo 3.0 Demo, die nicht weiter modifiziert wurde?
Was meinst du genau damit? Die demo sind so wie sie in REDAXO3 beiliegen, von uns erstellt worden.
M-8 hat geschrieben:Mich würde noch sehr interessieren wie die Metatags standardmäßig bei Redaxo 3.0 generiert werden..

Werden der Meta-Title & Meta-Keywords aus dem jeweiligen Seitennamen oder Newsartikel-Headline automatisch generiert, oder kann man für jede angelegte Unterseite bzw. Newsartikel im Adminbereich die Meta-Daten eintippen? Oder sind die Meta-Daten auf jeder Unterseite immer gleich???
Einfach einen Artikel in der Struktur auswählen und dann unter Metadaten die gewünschen Keywords/Description eingeben.

Siehe Wiki

Gruß,
Markus

M-8
Beiträge: 24
Registriert: 15. Nov 2005, 19:38

16. Nov 2005, 21:38

Hallo Markus,

zu 1. sorry ich meinte eine ONLINE DEMO von Redaxo 3.0.

zu 2. wenn ich das richtig Verstanden habe, kann ich also im Admin für
jeden Artikel etc. extra die Metatags ergänzen, oder?

Danke im Vorraus,

Dan//

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

17. Nov 2005, 08:36

Hej,
M-8 hat geschrieben: zu 2. wenn ich das richtig Verstanden habe, kann ich also im Admin für
jeden Artikel etc. extra die Metatags ergänzen, oder?
Ja das kannst du. Du musst im Template nur $this->getValue("keywords") bzw. $this->getValue("description") schreiben.

vg Thomas

M-8
Beiträge: 24
Registriert: 15. Nov 2005, 19:38

17. Nov 2005, 09:40

Ich danke euch! Meine Begeisterung steigt weiter für Redaxo!

Gruss, Dan//

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

17. Nov 2005, 16:35

Hi Dan
M-8 hat geschrieben:Ich danke euch! Meine Begeisterung steigt weiter für Redaxo!

Gruss, Dan//
Wenn du oben auf den Link geklickt hättest den ich gepostet habe, dann hättest du genau den Vorschlag von Thomas dort gesehen....;)
M-8 hat geschrieben:zu 1. sorry ich meinte eine ONLINE DEMO von Redaxo 3.0.
Soweit ich weiss, sind die aktuellen Demos auf REDAXO2 basierend und ausserdem hat man dort keinen Zugang zum Backend. Es ist nur das Frontend zu sehen...

Gruß,
Markus

Zurück zu „Allgemeines [R3]“